Windows Xp installation wiederholt sich!

crisiszone

Neuling
Hi, setze gerade bei meiner Schwester Windows Xp neu auf und dabei hab ich ein paar Probleme!

Nachdem die Festplatte auf der ich XP installieren möchte formatiert wurde und die Datein kopiert werden erscheint die Restart-"Seite", danach bootet er neu und fängt die Installation neu an! Dann kommt wieder das mit dem Raid-Treiber einbinden usw.

Ich habe versucht:

-Nach restart CD raus
-Im Bios nach restart, die HDD als first boot device ausgewählt
-Auf eine andere Partition Windows installiert

Jetzt seit ihr dran!;)

An was kann das liegen?

P.S: Ist ein Elitegroup K7S5A mit American Megatrends Bios, die genaue Bios-Revision kann ich euch nicht sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe heute vor genau dem gleichen Problem! Bei der Installation von WinXP Pro komme ich nicht auf die abgesicherte Ebene, wo sich das WinXP Setup-Programm fortsetzt.

Mein WinXP Pro ist schon ziehmlich alt, deswegen ohne SP1 und SP2. Doch all das das stellt keinen Hinderungsgrund dar. Es müssen halt nur mehr Windows Updates aufgespielt werden.

Das Lustige ist, daß mit dem gleichen WinXP Pro vor 2 Tagen eine WinXP Installation geglückt ist, bis ich aufgrund eines instabilen Systems eine frische Neuinstallation anlegen wollte, um wieder daas Ganze stabil zu machen.

Brauche also dringend eure Hilfe und Tipps!

Ich hatte, wie gesagt, das gleiche Problem wie Du und habe nun die Lösung gefunden.

Nachdem ich auf einer frisch formatierten Partition ein relativ junges WinXP Pro installiert habe, ging auf einmal alles wie sonst bestens über die Bühne! Mein vorher eingesetztes recht altes WinXP Pro ohne SP1 und SP2 hatte offenbar Probleme das Betriebssystem auf einer SATA-Festplatte einzurichten.

resettet mal euer Bios. Falls da was übertaktet sein sollte, kann das auch am scheitern der Windows Installation liegen

besorgt euch die s-ata treiber und bindet die von hand mit ein das heist wenn euch windoof fragt ob ihr treiber von fremdherstellern instalieren wollt dann müßt ihr glaube ich f10 drücken

Mein System war null übertaktet!

Das separate Einbinden von SATA-Treibern wäre ein möglicher Lösungsweg, den ich bei mir aber nicht mehr machen muß, da mein WinXP jetzt steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh