Windows Xp hängt sich auf

tommynatorXXL

Neuling
Hi
also heute nachmittag funktionierte noch alles prima aber als ich vorhin am pc vorbei ging, sah ich das der bildschirm schwarz war. energiesparmodus dachte ich mir aber man konnte drücken was man wollte, das bild war weg.

reset gedrückt winxp ausgewählt und folgendes passiert: windows startet aber sobald etwas geladen wird (das letzte was ich seh is antivir) geht der bildschirm aus und der pc startet neu. abgesicherter modus geht, hab auch schon die systemwiederherstellung von gestern versucht aber half nix.

hardware problem schließ ich mal aus, da ich grad mit vista wunderbar arbeiten kann.

kann mir jmd helfen bzw. tipps geben?

vielen dank

PS: ich hab seit tagen (oder sogar wochen) nix mehr installiert geschweige den teiberaktualisiert oder sowas. ich hab nur meine fritzbox 7050 gegen eine 7170 getauscht, und wollte beide per wds verbinden.
Hinzugefügter Post:
abgesicherter modus mit netzwerktreibern funktioniert auch....
Hinzugefügter Post:
problem hat sich erledigt:
nochmal systemwiederherstellung gemacht; neustart; bildschirm wurde sofort schwarz, nicht mal windows logo kam, reset und seitdem gehts..... :-)

ich vermute mal windows mochte es nicht das ich die ganze zeit zischen den 2 fritzboxen umgesteckt hab zumal bei der einen kein dhcp mehr an war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XenoLith

->Lade dir Ewido Security Suite unbeding Update (hier gibts die Signaturen),noch nicht scannen. (notfalls beim freund downloaden)

-->PC neustarten--> abgesicherter Modus

--->Starte Ewido Security Suite, mach Kompletter System-Scan mit Ewido,wenn Scan fertig ist klicke unten Alle Aktionen übernehmen,die Funde zu loeschen

---->PC neustarten:
HijackThis Log erstellen und mit dem Report des Ewido Scans hier posten

erstmal danke aber ich kann nicht glauben das spyware daran schuld sein soll?
aber mal so einn test zwischen durch schadet mal nicht.

also die bei den test wurde nichts gefunden,aber ich hab vorhin versucht nochmals den repeater zum laufen zu bringen.

soblad ich die fritzboxen per kabel verbinde, dauerts nicht mehr lange und der pc hier stürzt wie oben beschrieben ab und läuft erst wieder wenn die systemwiederherstellung gemacht wurde (bevor cih in den abgesicherten modus mit netzwerktreiber kam musste ich erst den ohne treiber starten).
das komische: an einem anderen pc wird die internetverbindung plötzlich total langsam und bricht dann scheinbar ein.

jmd ratschläge wie ich die fritzboxen bzw dann auch mein win xp zum laufen bekomme?

klar weis ich das. aber beide fritzboxen haben die neueste firmware drauf.

Win XP stürtzt mittlerweile nicht nur beim booten, sondern auch beim spielen, inet surfen öä ab.... , und man braucht keine 2 fritzboxen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh