Windows XP 64bit rebootet ständig nach Installation einer Firewall

mike_zupp

Neuling
Servus Leute,

ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt. (Siehe Sig. 2.PC) Bei dieser Gelegenheit dachte ich mir auf ein 64bit System umzusatteln, so weit so gut.

Es laufen alle Treiber, sowie Programme die ich benötige, nur eine Firewall für ein 64bit System zu finden ist schon eine Herausforderung für sich. Ich hab jetzt Ashampoo testweise installiert. Jetzt tritt das Problem auf das wenn der Pc längere Zeit steht, sprich "kalt" ist, dass Windows bootet, bis alles fertig geladen ist, und dann neustartet. Deinstalliert man die Firewall läuft alles bestens.

Was dennoch komisch ist, wenn die Firewall frisch installiert ist und ich muss einen Reboot machen, dann bootet der Rechner ohne neustart, nur wie gesagt wenn der Rechner "kalt" ist bekomm ich einen Reboot.

Weiß da jemand ne Antwort?

Habs auch schon mit der Commodo Firewall probiert ... das selbe in grün.
Ich weiß auch, dass viele von einer Softwarefirewall abraten, ich möcht aber trotzdem gerne sehn, welche Programme "raus- und reinsenden".

Bin um jeden Rat dankbar.

Gruß mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich mein, ich mach nen neustart, der rechner fährt hoch und macht draufhin keinen reboot mehr, so wies halt sein soll^^, des war gemeint mit "...dann bootet der Rechner ohne neustart..."

comodo hatte ich am laufen, nur wie gesagt genau des selbe problem. Bei comodo hatte ich die 64bit version. Und sobald ich die FW im abgesicherten Modus deinstallier, bootet der Rechner ganz normal.

du solltest dich hier mal einklinken, da gibt es User mit Windows XP 64
aber was nicht geht oder nicht besser geht geht halt nicht und wunder können wir hier auch nicht bringen erst Recht nicht wenn wir kein Windows xp64 haben und uns auch nicht anschaffen würden selbst wenn man uns das schenken würde.
Selbst bei Windows Xp32 gillt: Ein Hardware-Router mit integrierter Firewall ist allererste Wahl.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12585940#post12585940
Es funktionieren kaum Firewalls z.B die Sygate Personal Firewall.
an freeware läuft z.b.
outpost firewall
Ashampoo FireWall
Finger weg von der Software Firewall. Kein taugt genug, um lückenfrei zu sein.
Ein Hardware-Router mit integrierter Firewall ist allererste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht darum das ihr euch windows 64bit zulegen sollt, hab ich auch nie gesagt.
ich würde gern meine 6gb ram nutzen und ich steig nur sehr ungern auf vista um, möcht eig. glei zu win7 dann wechseln.

dennoch ist es komisch das nur nach dem installieren einer fw dieses problem auftritt

Hast mal ein Speichertest gemacht. Nen anderen Netzwerkkartentreiber probiert ?

Hab auch XP Pro 64 und derzeit läuft bei mir G Data Total Care 2009...aber wie wahrscheinlich schon geschrieben wurde: Router mit integrierter Firewall reicht vollkommen aus.

speichertest werd ich nachher mal drüber laufen lassen, netzwerkkarte war beim testen deaktiviert, um auszuschließen das diese das problem verursacht.

installier grad outpost firewall und werd die nachher dann mal testen ob alles läuft oder nicht.

danke schomal für die tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh