Windows-Uhr läuft nich rund

zockmachine

Neuling
Hallo,

sorry, wenn ich den Thread im falschen Forum eröffnet habe, habe kein besseres gefunden. In dem Fall bitte ich um Verschiebung.

Ein Freund von mir, bzw. ein Freund und mein Bruder, haben ein kurioses Problem. Und zwar läuft deren Windows-Uhr nicht rund. D.h. die Uhr läuft kurz zu schnell, dann dauert eine Sekunde wieder so lange wie 2 Sekunden... usw. Das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, jedoch würde ich der Sache doch gerne mal auf den Grund gehen. Und außerdem führt genau diese Tatsache bei einem PC-Spiel (Live for Speed) zu Problemen beim Internet-Spielen, da das Spiel sich andauernd mit der Windows-Uhr syncronisiert und es so zu Problemen kommt.

Beide haben fast genau die selbe Hardware (etwas anderer Speicher und anderer Grafikkartenhersteller) ansonsten gleich: (AM3-System)

AMD Phenom II X3 720 Black Edition
ASRock M3A790GXH/128M
be quiet Straight Power 500W
Radeon HD 4850 bzw. hd4870
Western Digital Caviar Blue 500GB
GeIL bzw. A-Data Ram

Betriebsysstem ist in beiden Fällen Windows XP. Ansonsten gibt es mit den Systemen keinerlei Probleme.

Vielleicht hatte irgendjemand das Problem schonmal und kann mir weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh