Windows startet nichtmehr: ntdsapi.dll fehlt

gomerline

Enthusiast
Hallo, meine Eltern haben an ihrem Arbeitspc wieder irgendwie einen Fehler fabriziert.
Und zwar kommt bei jedem Hochfahren die Fehlermedlung, dass die NTDSAPI.dll fehlt.
Wie kann ich die wieder einspielen bzw. den PC wieder herrichten ohne neu zu installieren?

Die letzten Backups liegen wohl schon etwas zurück und auf mich wollten sie ja nie hören.

Von Microsoft habe ich folgendes gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/922371/de
Dort wird das ganze unter Windows ausgeführt, soweit startet der PC hier aber nichtmehr. Direkt nach dem Bootscreen kommt diese Meldung.

Kennt da irgendwer noch einen Ansatz?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen :) :bigok:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder du machst dir ne BartPE-CD und machst mit der die beschriebene Kopieraktion oder du machst ne Reparaturinstallation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh