Windows neuer Explorer & Tabs

mvster

Profi
Hallo Leute,

habe grad das Update für Windows 11 bekommen KB5019509 welches den Explorer überarbeitet.

Jetzt ist meine Frage da ich keine Option dafür finde, wie kann ich im Explorer aktivieren das ich für das öffnen eines Laufwerkes einen neuen Tab öffnet?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, das würde ich auch gern ausprobieren, deshalb Gegenfrage: Wird das schon automatisch ausgerollt oder hast Du es aus dem Update Catalog bezogen?

Kannste auch hier beim Deskmodder holen, dann musste nicht warten, bis MS das ausrollt...

Ich hatte es nur gut gemeint.... :sneaky:

Krieg das update leider nicht ausgerollt und über update katalog: dieser computer ist nicht geeignet. Da greifen wohl nun endlich die beschränkungen wenn man w11 ohne kompatible cpu laufen hat i7 5820. aber tpm modul drin :s

Habe es normal über die Updatefunktion bekommen.

@silence2k9 Hier ist auch kein TPM und keine unterstützte CPU verbaut und trotzdem lief das Update ganz normal durch; daran liegt also schon mal nicht. Hab allerdings damals zur Installation auch eine "anpepasste" ISO benutzt....

@silence2k9 Hier ist auch kein TPM und keine unterstützte CPU verbaut und trotzdem lief das Update ganz normal durch; daran liegt also schon mal nicht. Hab allerdings damals zur Installation auch eine "anpepasste" ISO benutzt....
Okay, habe damals normale Installation und Registry Anpassung gemacht, bzw Upgrade von Win 10 zu 11 mit dem disbale Registry Key

Das kommt am Ende auf´s Selbe raus denke ich; habe hier rufus benutzt, was am Ende auch nichts anderes macht als das was Du per Hand bewerkstelligt hast. Überprüfe noch mal Deine Windowsversion (also die Build), ob die tatsächlich passt. Manchmal hat Windows sogar recht.... :sneaky:

Hatte nen Brett vorm Kopf, winver hat es offenbar, war noch w11 21h2. Weil bei 22h2 genau das gleiche Problem war, msu file = pc nicht geeignet und übern update niemals erhalten. Nun mit Script das Check umgangen wird über Iso gehts nun.

... joa und hat auch noch jemand eine Idee für mein anliegen?

Tabs im Explorer sind so toll, dass ich das Feature gleich wieder deaktiviert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh