Windows Live Mail lässt sich nicht installieren

TILite

Neuling
Hallo ich hab für eine Freundin das XPS 1530 bestellt. Dort ist Windows Mail vorinstalliert, dies aber unterstützt das http Protokoll nicht.
Also versuchte ich Windows Live Mail unter Vista zu installieren. Minutenlang durchsucht er die Festplatte nach einer vorhandenen Version, danach bricht er ab mit der Vermerkung "konnte nicht installiert werden" (den genauen Wortlaut kenn ich jetzt leider auch nicht).
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das einzige was ich herausfinden konnte, ist dass Windows Live Mail nicht mit Vista 64bit funktioniert, sie aber hat Vista Home 32bit. Demnach könnte es auch nicht daran liegen.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

hast du das office packet bei ihr drauf?

laut microsoft sys vorausetzung

o Internet Explorer 6.0* oder 7.0* auf Windows XP, Windows Server 2003 oder Windows Vista

o Firefox 2.0 auf Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Mac OS X

o Breitbandinternetzugang

o Super VGA (800 x 600) oder eine Anzeige mit höherer Auflösung

Microsoft Office Live funktioniert mit Office 2000 oder höher. Für bestimmte erweiterte Funktionen ist jedoch Microsoft Office 2003 oder höher erforderlich.