[Ungelöst] Windows lässt sich nicht starten oder reparieren

Daunti

Urgestein
Moin, ich hatte gestern leider defekten RAM eingebaut und bin dann wieder zurück zum nicht defekten RAM.
Nun ja das Problem ist, dass der PC sich nicht mehr starten lässt. Das Problem sieht so aus, wobei sich die Fehlermeldungen immer abwechseln:
20210221_094510.jpg

Ganz einfach dachte ich mir, also MediaCreation Tool raus und System reparieren.
Ganz klassisch: Computer sagt nein:

20210221_094152.jpg

Ins UEFI kommt man übrigens nur, wenn kein USB Stick angeschlossen ist. Ein Live Linux bootet auch.
Für Windows hab ich 3 verschiedene USB Sticks ausprobiert. Es geht nicht und ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich habe keine Ideen mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Fehlercode mal gegoogelt?

Dazu fällt mir nur :-[ und :confused: ein.

Also es scheint alles in allem kein Windows Problem zu sein sondern eins mit dem RAM obwohl ich nicht verstehe warum das Live Linux dann startet und Windows nicht

Es kann durch aus sein, dass durch den defekten RAM defekte Daten auf die Windows-Installation geschrieben wurden. Deswegen kannst du auch nicht mehr davon starten. Das wird auch das (weitestgehend) funktionierende Live-System erklären.

Hast du das ISO nochmal neugezogen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh