Windows: kann nicht neu starten

boogeyman

Neuling
moin,
ich habe leider das problem, das ich seit einigen tagen nihct mehr neustarten kann:(
wen ich auf Sart, Ausschalten...., Neu Starten klicke, fährt windows runter, aber nach dem runter fahren fährt erf nicht mehr hoch, d.h. alle lüfter drehen sich noch, aber ich hab nen schwarzen bildschirm.
dann muss ich den PC immer "manuell" ausschalten und wieder einschalten :(

MfG boogeyman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ausm Hut, hab ich noch nicht so gehört, schonmal nach Spyware etc gescannt?
Progs in letzter Zeit installiert? BIOS Einstellungen kontrolliert ?

am BIOS liegts ned, windows is neu, also kein spyware o.ä., und programme hab ich einige installiert, weiss aber nicht welches das verursacht haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schon einmal. Ich habe da einmal die Mainboard-Batterie gewechselt und ab da an ging es. Hast du denn auch genug Watt an netzteil vllt kann es auch daran liegen das er dann kein strom bekommt. Also musst du ma da durchprobieren !

am netzteil kanns nicht liegen, hab ein NorthQ NQ-4775 500 Watt (3.3V: 35A-5V: 40A-12V1: 16A-12V2: 18A).
und am BIOS sollte es auch nicht liegen, da es erst nach der installation einiger programme nicht mehr ging.

mhh dann solltest du ma nach der reihe nach die programme deinstallieren und schauen ob es irgendwann weg geht !

dann müsste ich alle programme deinstallieren :shake:

naja, dann werd ich wohl mit dem problem leben müssen, ist ja nicht sooo schlimm

danke trotzdem für die hilfe :d

naja das ist aber ein scheiss problem muss ich ganz ehrlich sagen wenn du ma nen Freeze hast dann kannst du nur komplett ausschalten. wenn nicht wirklich ma probieren ob es an der Batterie liegt. wenn nicht kannste sagen das habe ich 100% schon einmal aus probiert !

an der batterie liegts 100% nicht, da ich das problem schon öfters hatte, und eine windows neuinstallation half immer.

und auf die programme, welche ich installiert habe möchtze ich nicht verzichten, also muss ich wohl mit dem problem leben.

mhh auch wenn du ma versuchst zu formatieren und dann die Programme wieder zu installieren vllt ist beim installieren bei irgendeim Programm nen Fehler aufgetaucht, sodass es jetzt beschädigt ist !

vllt. mal in den sauren apfel beissen, und win nochmal neu installieren, und nach jedem installiertem programm 2x neu starten. nach dem ersten neustart wird ja meist erst das system aktuallisiert.

so kannst du den fehler ausfindig machen, und evtl. hilft ja
auch ein patch des programmes, bzw. kann man dann gezielter nach dem programm-problem im i-net suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh