Windows installieren aber wie?

RudeBowy

Neuling
Hallo Leute,

ich soll den Recher von einer Freundin wieder Fit machen.

nur das Problem liegt darin das es ein Komplett-recher ist"Microstar"
und somit keine Windows in CD format beiliegt.

Ich kann nur soviel sagen das der Rechner 1 festplatte mit 3 Patitionen hat:
1: Das installierte Windows, Spiele, Programme usw...
2: Backup da sind ihr ganzen Bilder usw drauf
3: Diese heißt Boot mit Image-artigen Datein drauf.

Aber wie komme ich beim hochfahren an diese dateien ran damit ich windows neu istallieren kann?

Eine Recovery CD liegt nicht bei.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlecht wenn du kein Knoppix oder eine Andere Live CD mit Dateimanager hast. Eine andere Alternative ist die HDD in ein anderes Gehäuse zu tun...

Mehr fällt mir jetz net ein...

MfG:amdpc

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hochfahren wahrscheinlich gar nicht, normalerweise darf man sich aus den Image-Artigen Dateien eine Windows-CD selbst brennen. Das Programm dazu sollte auf der Platte vorhanden sein oder im Handbuch vermerkt.

Also ich hatte letztens ein Toshiba Notebook mit Vista in der Hand da gabs extra ein progi welches man mit F5/F8? auswählen konnte.

Das war Luxus. Ich mußte nichts machen bis zum ersten Vista Start.

WEnns images sind nero an und happy toasting.

Cheers

Jo danke Leute für eure Hilfe...

Hab es herrausgefunden einfach beim Boot vorgang F11 drücken und ab geht der Peter.

MfG