Hi Forum,
nach langem wieder zurück
und leider mit nem Problem.
Board: ASUS A8N-SLI-deluxe
Raidcontroller: beide onboard, siliconimage und einen nvidea (die von dem board eben)
auf dem nvidea sind zwei 80er sata platten installiert im raid 0
auf dem anderen 3 200er sata platte jeweils als JBDO (also einzeln)
Ich muss meinen rechner neu installieren da es mir irgendwie meine grakatreiber zerlegt hat und mein windows nicht mehr sauber startet
so oder so ist es auch schon zu spät da ich das windows schon gelöscht hab
nun hab ich alles zusammengesucht und wollte windows XP prof. neu installieren.
die richtige treiberdiskette hab ich auch
der installationsabschnitt bis zum ersten reboot, also bis er das erste mal windows startet läuft eigentlich sauber bis auf das er nach der meldung "system neustart" oder sowas ca. 30sec braucht bis er dann rebootet
wenn ich dann weiter laufen lasse, also den reboot machen lasse, will er die installation nochmal von vorne anfangen ... also bluescreen, treiber disk, partition wählen ....
stelle ich aber auf "von festplatte booten" um .. schreibt er mir folgende nachricht (in etwa)
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angef. Datei erneut.
google sagt die datei liegt auf der cd
was soll ich machen ?
kennt wer das problem ?
irgendwie muss es ja gehen, das system hatte ich ja schonmal installiert :/
ich weis nur nicht was sich in der zwischenzeit verändert hat warum es nicht mehr geht
grüsse
nach langem wieder zurück

Board: ASUS A8N-SLI-deluxe
Raidcontroller: beide onboard, siliconimage und einen nvidea (die von dem board eben)
auf dem nvidea sind zwei 80er sata platten installiert im raid 0
auf dem anderen 3 200er sata platte jeweils als JBDO (also einzeln)
Ich muss meinen rechner neu installieren da es mir irgendwie meine grakatreiber zerlegt hat und mein windows nicht mehr sauber startet
so oder so ist es auch schon zu spät da ich das windows schon gelöscht hab
nun hab ich alles zusammengesucht und wollte windows XP prof. neu installieren.
die richtige treiberdiskette hab ich auch
der installationsabschnitt bis zum ersten reboot, also bis er das erste mal windows startet läuft eigentlich sauber bis auf das er nach der meldung "system neustart" oder sowas ca. 30sec braucht bis er dann rebootet
wenn ich dann weiter laufen lasse, also den reboot machen lasse, will er die installation nochmal von vorne anfangen ... also bluescreen, treiber disk, partition wählen ....
stelle ich aber auf "von festplatte booten" um .. schreibt er mir folgende nachricht (in etwa)
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angef. Datei erneut.
google sagt die datei liegt auf der cd
was soll ich machen ?
kennt wer das problem ?
irgendwie muss es ja gehen, das system hatte ich ja schonmal installiert :/
ich weis nur nicht was sich in der zwischenzeit verändert hat warum es nicht mehr geht
grüsse