Windows Home Server

proph`

Neuling
hi, da es dazu noch keinen thread gibt, aber die öffentliche Beta 2 bereits ein paar Wochen verfügbar ist, hab ich mal den fred hier eröffnet :d

hier könnt und sollt ihr bitte alle Erfahrungen und Fragen und was auch immer mit dem Windows Home Server zu tun hat, posten :)

ich hab ihn momentan auf einem pentium II 400mhz und 620MB ram installiert :fresse: 3x 40GB platten sind auch noch drin ^^ läuft aber super für diese hardware, hätte ich nicht gedacht :P

so nun seid ihr dran :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://connect.microsoft.com ... da konnt ich es runterladen :) ich weiß aber nich ob man dazu ne einladung braucht oder nich -.-

aber nen live-account brauchst auf jeden fall ;)

edit: ach scheisse "Welcome to Windows Home Server Beta 2 This Beta program is by invite only." :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hrm hab das auchnoch hier rumfliegen, sollte es wohl mal installieren. Nur in Qemu wollte es bisher leider nicht :mad:
Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Angegeben wurde 1Ghz als Minimum, allerdings hat das Teil auch nicht soviel zu tun.

naja bin gerade im umzug ... rechner steht also noch nicht im LAN bei mir ... habs nur lokal getestet auf arbeit ... wie gesagt ist ein pentium 2 mit 400mhz ^^ hat nicht gestreikt bei der installation, außer wenn du weniger als 512mb ram hast ... nach der installation könnens auch weniger sein ;) aber ein p2 verbraucht glaub ich auch net so viel energie wie nen p3 oder p4 ... strom sparen ist angesagt bei 24/7 betrieb ;)

edit: welcome 2 HWLuxx :)

viel Spaß als Alphatester, das Ding hat noch ca. 1000 Fehler
(laut Artikel Hardwareluxx)

ja damit muss man rechnen in einer beta2 :) mir kam es vor wie eine mischung aus vista und server 2003 ^^

edit: welcome 2 HWLuxx :)

Wenn ich mich richtig erinnere ist ein P3 meistens sparsamer als ein P2.
Einen celeron2 566 konnte ich sogar passiv kühlen, max 12Watt oder sowas in die Richtung. Habe einen p3 667 im Dauerbetrieb der auch nicht allzu warm wird.

hmm ... hab hier nochn pentium III 1000mhz + board ... meinste das ist sparsamer als ein p2 400mhz? wo sind denn hier die fachleute die sowas wissen ^^ hab leider kein stromverbrauchsmessgerät :(

Anscheinend bin ich auch blind auf der MS-Seite. Ich habe gerade gelesen, das sei ein OEM-only-Produkt. Weiss da zufällig jemand mehr drüber oder hat noch ein paar informative Seiten über das Teil?

Ok, nett aber anscheinend nutzlos für "anspruchsvollere" User, die nichtnur Filesharing und Backups machen wollen.

Link zur Home-Server-Seite:

http://www.stopdigitalamnesia.com/

Artikel bei PC Magazine:

http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2094834,00.asp

Zuletzt bearbeitet:
ich zieh es jetzt -.-

Titel Complete Windows Home Server CTP Download Package
Veröffentlichungsdatum 06.04.2007
Größe 1.465,24 MB
Version 1371
Kategorie Build
Meilenstein CTP

Hab gestern ne mail von M$ bekomme - ich bin "approved" *freu*

Bin also im Beta Programm ... mal schuan wann ich des installiert bekomm ...

Weiß einer zufällig, wie lange ein aktivierter Home Server RC1 läuft ? 180 Tage ?

Irgendwie finde ich keine Infos dazu.

Danke

öhm bis januar 08 stand da letztens was bei mir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh