Windows Defender lässt sich nicht mehr einschalten

Gigapack

Neuling
Hallo

Ich war 6 Wochen nicht zu Hause und da nehme ich alle Geräte von Strom auch meinen Rechner. Folgendes Problem:
Als ich den Rechner wieder angemacht habe zeigt mir dauernd Windows Vista HP einen Sicherheitshinweis das WD nicht eingeschalten ist. Wenn ich nun auf die Sicherheitseinstellungen gehe und Ihn einschalten will sucht er nach neuen Definitionsdateien bricht dann aber ab mit der Meldung das keine neuen zur Verfügung stehen und selbes Prob wie vorher? Gibt es ne Lösung es nervt. Manuell geht der Defender aber es muss ja ne Lösung geben:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start>>Alle Programme>>Windows Defender;
Extras>>Optionen; Punkt rein machen bei "Legen Sie fest, wann das Windows-Defender Symbol im Infobereich angezeigt weden soll".

Wenn das nicht hilft, ist der WD evt. in einem anderem Progi deaktiviert, XP AntiSpy kann das zB.

Wenn DU die Ultimate hast gehe mal in den Gruppenrichtlinieneditor und kontrolliere mal ob deine Defender Einstellungen dort richtig sind.

Hi!

THX erst mal für die schnelle und ausführliche Antwort;) Also den 1. Punkt habe finde ich so gar nicht im Defender vor. Antispy habe ich nicht ist ja Vista. Er ist ja einwandfrei gelaufen bis ich den Rechner länger von der Stromzufuhr getrennt habe.

PS: Ist Vista HP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh