Windows braucht beim Systemstart lange! Lösung?

AMD Freak

Enthusiast
Hi alle zusammen..

mich nervt es jedesmal, das ich lange warten muß bis ich mich ins Internet einwählen kann!

Das geht erst wenn alle programme gestartet sind, und es sind ja nicht viele.
früher habe ich irgend ein dienst ausgeschaltet und es habt geklappt.Jetzt beim neuen Rechner habe ich das vergessen.

habe das gefühl das Antivir probleme macht, Defragmentiert habe ich den Rechner auch...

Freue mich auf Ideen.

gruß

Amd Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehe über ein Modem ins Netz, habe Alice DSL.

Welche Programme werden denn bei dir beim Systemstart alle geladen?
Wie lange dauert der Bootvorgang im Schnitt?

Wenn du ohne Router ins netz gehst, dann kannst du folgendes versuchen: Alle Protokolle in der Lanverbindung abwählen!

wo kann ich das genau machen???

@jraf

habe Antivir, Mcaffee Firewall,Ahead Nero Treiberkonflikt-Erkennung,Microsoft Dump Reporting Tool, Realtek Sound Manager, RightMark CPU Clock Utility und Windows-Taskleistensymbol...

das wars

EDIT: 93,6 Sekunden dauert der Start

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Problem noch immer besteht:

Ich weiß zwar nicht ob das helfen wird, aber das kannst du unter

Netzwerkumgebung > Netzwerkverbindungen anzeigen > LAN Verbindung > Eigenschaften

Aus deinem Systemstart kannst du auf jeden Fall mal den Nero und den Microsoft-Eintrag rauskicken.

Zusätzlich kannst du bei msconfig mal schauen ob es Nicht-Microsoft-Dienste gibt, die überflüssig sind.

start ausführen msconfig, programme die du nicht brauchst abwählen
schauen welche dienste laufen und welche du nicht brauchst..
was sagt das eventlog?

manchmal ist eine defekte hdd schuld, man merkts nur nicht so schnell
wieviel hast du am desktop? wie groß ist der ordner?

kannst du ein virus, adware usw ausschließen?

nG

start->einstellungen->systemsteuerung->netzwerkverbindungen->rechtsklick auf lan-verbindung->eigenschaften->internetprotokoll (tcp/ip) abwählen->spaß haben!

Zuletzt bearbeitet:
du hast keine ahnung, oder? :d
was hat eine lan verbindung bitteschön mit internet zu tun?
die lange windows startzeit resultiert daraus, dass jedes mal eine neue ip zugewiesen werden muss..
aber hauptsache mal was posten^^

Zuletzt bearbeitet:
Er hängt mit seinem LAN-Anschluss am DSL-Modem. Und da brauchst du eine IP-Adresse ;)

BTT: Du kannst versuchen dir eine IP-Adresse manuell zuzuweisen (z.B. 192.168.2.10)

:lol:
ja genau, versuchs doch einfach mal und du wirst sehen, dass du immer noch online bist..

edit:
aber manuelle ip zuweisen wäre natürlich auch eine (etwas umständlichere) möglichkeit :hail: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh