Windows /Bootdateien auf 2 Partitionen

gambla

Neuling
Hallo,
leider wußte ich (noch) nicht, daß sich Windows "aufteilen" kann, daher siehts bei mir auf meiner OS-Platte leider gerade so aus:

1. Partition (C) enthält die Bootdateien (ntdetect, ntldr etc.) und ein paar Programme

2. Partition (D) enthält Windows und das Gros der Programme

Die Partitionen könnte ich ja mittels Software recht leicht wieder zusammenfügen, aber wie bekomme ich die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben der Programme halbwegs gut wieder hin ?

Der Hintergrund ist der, daß ich ein möglichst kleines Image von Windows sichern will, und das natürlich komplett mit Boot-Dateien.

Danke Euch,
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu installieren.
Ansonsten, Startpartition löschen. Windowspartition groß ziehen (hoffe sie ist eine primäre, sonst ist das umsonst und Du brauchst gar nicht erst damit anfangen), mit der DVD eine Boot-Reparatur durchführen (und hoffen dass das geht). Ich würde davon abraten. Neu-Install dauert 12 Minuten, das Gefummel ohne Erfolgs-Garantie mehrere Stunden.

Und für Deinen Hintergrund: Windows legt seine Start-Dateien immer auf der 1. primären Partition im System ab. Egal was da drauf ist, egal wo Du Dein Windows hin installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Habs befürchtet, Danke Dir. Das Riskio ist mir natürlich zu hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh