Windows Benutzer-Konto Passwort zurücksetzen

seanpaul

Neuling
Guten Abend

Ich bin momentan so fast am verzweifeln. Ich habe derzeit ein Windows XP Home auf einer 4.3GB Platte am laufen. Grund dazu ist, dass der Virenscanner AntiVir, ich vermute zumindest ihn, einige Windows-Dateien gelöscht hat. Das Windows XP Home ab jener 80GB Platte ist nicht mehr zum laufen zu kriegen. Normaler Start, Abgesicherter Modus und die letztbekannte funktionierende Konfiguration laden enden alle in einem Blue-Screen nach ca. 5 Sekunden Windows-Ladebalken. Diese 80GB ist von einem Dell-PC. Hat also ein Recovery-Tool, was ich auch schon gebraucht habe und damit zufrieden bin. Ich möchte diese nun zurücksetzen, vorerst aber noch die ca. 40GB wichtigen (!!!) Daten von dieser HD sichern, auf meine andere interne Platte. Nur verweigert mir Windows den Zugriff auf C:/Dokumente und Einstellungen/... mein benutzername etc. da ich ein Passwort gesetzt habe. Ich möchte nun dieses Passwort zurücksetzen, damit ich die Daten von dort sichern kann. Das mache ich alles von meinem XP Home auf der 4.3GB HD aus. Ich habe Austrumi heruntergeladen und auf CD gebrannt. Allerdings habe ich keine Anleitung gefunden, wie ich das Passwort dort zurücksetzen kann. Ich bitte somit um schnellstmögliche Hilfe.

WICHTIG: Ich kann das OS von der 80GB nicht starten!!! Muss also von der 4.3GB HD aus funktionieren. Ich flehe euch an und hoffe mit zitternden Händen vor dem PC und werde wohl im Sekundentakt die F5-Taste drücken. Für eure Hilfe danke euch bereits im Voraus!

Gruss
jeanpaul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ntfs berechtigungen richtig setzen
xp home -> kommandoziele cacls bzw xcacls
ansonsten hilft dir google mit diversen tools um die berechtigungen unter xp home zu setzen (unter umständen musst du erst den besitz der ordner übernehmen um die berechtigungen setzen zu können)

alternativ eine linux/bsd live cd booten, dort werden in aller regel die acl`s ignoriert, allerdings auch die ads usw -> für deine nutzdaten allerdings nicht relevant

Danke für die Antwort! Ich habs mit der Windows Reparatur hinbekommen, was mir viel zu spät in den Sinn gekommen ist. Konnte die Daten im Regen von Fehlermeldungen noch sichern. XP neu aufgesetzt und nun läufts wieder.

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, wie erstelle ich in den Eigenen Dateien den Systemordner Eigene Videos? Ich habs in der Registry unter CURRENT_USER und dort bei den ShellFolders den Pfad angegeben, wo ich ihn haben möchte, also: D:/Eigene Dateien/Eigene Videos. Dort befindet sich aber nach wie vor kein Ordner Eigene Videos.

War er bei mir auch schon mal... Und neu aufsetzen mag ich jetzt nicht schon wieder.

Ihr glaubt es sicher nicht, aber der Systemordner Eigene Videos ist nun in den Eigenen Dateien. Bin perplex! Kann mir das jemand erklären? Das Erstelldatum wird als "Gestern, 24. Februar 2008, 23:23:45" angegeben. Wüsste ich jetzt nicht mehr was ich da gemacht haben sollte. Hab nur noch ein wenig Musik gehört...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh