Windows 7 startet nicht nach Update

xeq

Enthusiast
hallo zusammen,

nachdem ich eben einige updates für windows 7 installiert und neugestartet habe, lies sich das system nicht mehr starten. es handelt sich um windows 7 premium 64bit und das notebook acer timelinex 3820tg. systemwiederherstellungen, chkdsk und reparaturfunktionen haben keinen erfolg erzielt.

beim booten erscheint folgender bsod, wonach das system automatisch neustartet.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ... Irgendwie habe ich die Vermutung, dass Windows Update Dir da einfach einen anderen AHCI Treiber (Festplattencontroller) installiert hat und das auf irgendeine Weise fehlgeschlagen ist.

Geh mal ins BIOS und such den Eintrag wo als Option was mit "AHCI" steht und schalte dort auf "disabled", "IDE", "compatible" oder sowas und starte den Laptop nochmal neu.

Danach kann AHCI wieder aktiviert werden (Google ;))!

hab im bios von ahci auf ide gestellt, hat leider nichts gebracht :/

Dann wird Dir eigentlich nix anderes übrig bleiben als neu zu installieren.
Der Grund für den Totalabsturz ist mir leider schleierhaft!

Edit:
Stop, kommst Du noch in den abgesicherten Modus (F8) ?
Dann deinstalliere dort mal das Windows-Update KB2454826. Das war doch so "berüchtigt" ...

Zuletzt bearbeitet:
leider nicht, kann zwar den abgesicherten modus auswählen, kommt aber letztendlich auf den gleichen bluescreen raus :/

jo läuft schon durch... schade um die ganzen daten die ich nicht mehr sichern konnte. danke dir trotzdem ;)

Deshalb keine Daten usw auf der Systempartition speichern
Also die eigenen Dateien auf d,E oder sonstwas umbiegen/Verschieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh