Windows 7 RAM Verwaltung

U3mi

Semiprofi
Hallo Community,

ich habe heute mal mein PC neu aufgesetzt weil die Windows RC abgelaufen ist. Und nun sehe ich das mein Rechner statt den im BIOS angezeigten 8192MB nur 7167 MB Ram hat, wie kann das sein?

Mfg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboard-Grafikkarte aktiv?
Eventuell eine Grafikkarte, die sich zusätzlich RAM nimmt (1024 MB)?

Eventuell auch der RAM defekt, teste mal.

Also eine Onboard Graka habe ich nicht, habe eine Asus 260 GTX. Und RAM kaputt kann eigentlich auch nicht sein, denn im BIOS stehen ja die vollen 8192. Und in der Registerkarte von Windows 7 steht auch 8GB Ram, aber dann in Klammern dahinter, nur 7GB verwendbar.

ein ähnliches problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es daran das ich unter "MSCONFIG" das "Starten mit maximalem Speicher" eingestellt hatte. da ging auch nen gig Speicher einfach verloren...

ah ok danke :)

werde das dann heute abend mal versuchen. Aber wieso geht dadurch einfach 1GB verloren? Die Option bezieht sich doch nur aufs Starten des OS, oder nicht?

Lg U3mi

Das kann man im Bios einstellen, die 1 GB reserviert sich das system, muss nochmal schaun wie das im Bios heißt....muss aber sagen das wenn man das umstellt und volle 8GB hat, das system deutlich langsamer läuft...deshalb hab ichs auch wieder zurückgestellt...lieber nur 7 GB Ram und schnell, als 8GB und langsam ^^ und die reichen vollkommeb aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh