Windows 7 Nach dem support

heinz2000

Neuling
Nach Win 8 und mit Win 10 mache ich mir langsam echt sorgen, dass Microsoft kein schönes BS wie Win 7 auf den Markt bringen wird.
Hatte Win 10 mal kurzftistig getestet und voller Abscheu wieder Win 7 installiert. Von dem ich von der ersten Min. begeistert war und das erste, dass ich käuflich erworben hatte ;-) ...
In rund 2 Jahren läuft der sicherheits update Support endgültig aus, frage mich, wie es dann weiter geht?
Vorallem, da die Harwarehersteller schon anfangen Win 7 nicht mehr zu unterstützen...
Ich hab ein echtes Problem mit Win 10, dass ich einfach nur nervig, hässlich und abgrundtief schlecht i. s. von kompliziert finde (obwohl ich durchaus den Versuch bemerkte es vereinfachen zu wollen) ...

Vielleicht wäre eine alternative ein android BS zu nutzen ...

mich würde eure Meinung interessieren. mögt ihr win 10? wie seht ihr die Zukunft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe nicht wie man dir langfristig helfen könnte, wenn man nicht einmal weiß was du mit dem BS alles machst.
Ich habe Win10 anfangs auch nicht gemocht, aber mit der Zeit hat sich das gebessert, Datenklau kann man zb mit ShutUp10 auf ein Minimum begrenzen (sofern dies möglich ist), Zwangsupgrades (also die großen Veränderungen) kann ich mit der Pro Version um Monate hinauszögern, die Optik kann man mit Drittsoftware anpassen und der Rest ist etwas Eingewöhnungssache.

Hier heißt es bisher friss oder stirb
eine alternative gibt es nicht, da wird in zukunft uzu einen enormen problem
ab 2020 ist quasi Schluss mit hardware support von win 7 und 8,1 bei allen herstellen eingestellt.
ich habe selber ein Problem damit. MS muss gezwungen werden deren clouzd ansatz aufzugeben oder zu einen non Profit Unternehmen umgestellt wird,.
ich sehe ansonsten extreme Tendenzen zu Überwachung von Firmen und Staat
das geht so weit das das leben beeinträchtigt wird.

Hi

Support-Ende für W7 ist doch erst in 2,75 Jahren (April 2020), 8.1 erst 2023.
Die upgrades von W10 nerven tatsächlich, Verzögerung hin oder her.
Wenn ich bedenke wieviel Arbeitszeit unsinnig verbraten worden ist, um die Rückstellung MEINER Einstellungen, die W10 nach 1703 einfach auf Werkseinstellungen zurückgestellt hat, drauf gegangen sind..
Ich werde allmählich 8.1 Fan... Classic Shell drauf, dann verhält es sich ähnlich wie W7, dann noch den Store abschalten und nur lokale Konten benutzen... Dann hat man noch gut 6 Jahre Ruhe..

Gruß

Carsten

Wenn ich bedenke wieviel Arbeitszeit unsinnig verbraten worden ist, um die Rückstellung MEINER Einstellungen, die W10 nach 1703 einfach auf Werkseinstellungen zurückgestellt hat, drauf gegangen sind.
Dahingehend hat sich MS gebessert, im aktuellen Upgrade wird es so sein das alle Einstellungen gespeichert wird, auch entfernte Standard Microsoft/Win10 Programme die man löscht/deaktiviert bleiben wie vom Nutzer gewählt.
Ich glaube man regt sich mit gutem Recht auf, aber nicht unbedingt primär um das BS sondern eher um das schleppende entgegenkommen seitens MS bei Kundenanregungen.
Ich meinerseits nutze Win7 und Win10, Win7 wird "mindestens" bis Anno Domini 2020 genutzt - danach offline, aber ich weiß jetzt schon dass ich mich stückchenweise mit Win10 anfreunden soll - denn alternativen sieht man immer noch nicht am Horizont (Linux noch immer kaum relevant außer für Profis, Apfel ist mir zu restriktiv/unbeweglich bei allen Dingen).

Wenn ich mir Bedrohungen a la WannaCry ansehe, bin ich echt froh, dass Microsoft mit Windows 10 Updates erzwingt.

Zuletzt bearbeitet:
Support-Ende für W7 ist doch erst in 2,75 Jahren (April 2020), 8.1 erst 2023.
Prinzipiell schon, aber nicht mit aktuellen CPUs (Intel Kaby Lake/AMD Bristol Ridge und Summit Ridge), Microsoft blockiert die Update-Installation seit März, wenn eine aktuelle CPU mit Windows 7 oder 8.1 eingesetzt wird...

Microsoft wird noch viel an Windows 10 entwickeln, nicht unbedingt immer in die richtige Richtung, aber man kann es nie allen recht machen.

Zuhause setze ich Windows 7 Pro ein, in der Firma (IT-Systemhaus) haben wir nur noch Windows 10. Man merkt, dass Microsoft zumindest ein bisschen auf die Anwender hört, ein paar Dinge sind mit dem Creators Update besser geworden, z.B. das Fenster, in dem keine Updates installiert werden sollen, wurde von 12 auf 18 Stunden erweitert - wenn man keine festen Arbeitszeiten hat und nur 8:00h bis 20:00h einstellen konnte, aber teilweise eben von 7:00h bis 16:00h, an anderen Tagen aber von 13:00h bis 22:00h arbeiten will, konnte es vorkommen, dass zwischen 7:00h und 8:00h bzw. zwischen 20:00h und 22:00h ungefragt Update installiert wurden.

Windows 7 ist für mich schon lange tot.
Gleich nach erscheinen von Windows 8.0 war das auf allen Rechnern weg.
und 8.0 und 8.1 sind jetzt genauso tot für mich wie Windows 10 1403 bis 1607
Im September kommt 1709 und dann ist 1703 Creator auch tot.

Tot? Ich glaube du hast dieses Wort mangels ausreichendem Wortschatz gewählt, den anders kann ich es mir nicht erklären.
Tot bedeutet in Verbindung mit Software bzw Betriebssystem das man es nicht mehr verwenden kann - warum auch immer, was hier aber keinesfalls den Tatsachen entspricht.
Du meinst wohl eher "überholt", ich kann dich jedenfalls nicht verstehen denn ich verwende Win7 und Win10, nur Win8 habe ich Boykottiert weil dieses BS nur Kundenverarsche war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh