[Ungelöst] Windows 7: Im Loginscreen keine Eingaben möglich

hs1

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe hier einen Windows 7 x64 Rechner der mich gerade zum Verzweifeln bringt. Nachdem ich den Rechner heute morgen einmal neugestartet habe funktionieren beim Windows 7-Login weder Maus noch Tastatur (bzw. nach 2 Sekunden friert beides ein). Im abgesicherten Modus funktionieren beide Geräte aber einwandfrei. Hardwarekonflikte oder nicht funktionierende Geräte gibt es im Geräte-Manager nicht. Windows-Updates wurden zuletzt am 10.03.2016 installiert. Als Virenscanner wird Eset verwendet.

Per RDP komme ich auf den Rechner und kann normal mit Windows arbeiten. Die Windows-Reparatur-Funktion brachte keinen Erfolg. Das Problem gab es vor 6 Wochen schonmal, damals hatte ich keine Lust auf Fehlersuche und habe direkt ein Backup zurückgespielt. Da der Fehler jetzt schon wieder auftritt, würde ich gerne die Ursache herausfinden.

Habt Ihr eine Idee woran das ganze liegen könnte bzw. habt Ihr so ein Phänomen schonmal gehabt?

Danke & Gruß

hs1

Wurde der Rechner übertaktet, wenn ja, zurücksetzen.
Aktuellste BIOS Version installiert?
Versuche andere USB Ports für die Eingabegeräte zu nutzen, am besten zwei USB 2.0 Buchsen die für die Eingabegeräte im Handbuch vorgesehen sind.

Bios habe ich aktualisiert -> hilft nichts
Sämtliche USB-Ports ausprobiert -> hilft nichts

Es sind nicht nur Maus und Tastatur tot, sondern es werden an den USB-Ports hinten am Tower überhaupt keine Geräte mehr unter Windows erkannt. Ein Front-USB-Port scheint aber noch zu gehen. Im BIOS kann ich Maus und Tastatur in jeden Slot stecken und sie funktionieren. Maus und Tastatur stecken jetzt in den PS2-Ports, welche glücklicherweise vorhanden sind, und funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh