• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 fehlende Rechte?

Wolf7

Enthusiast
hi leute,
ich hab ein Problem mit windows 7 Professional und zwar bekomm ich bei 1 von 2 Datenabspeichervorgängen über den Browser diese Fehlermeldung:

zwischenablage012m9wz.jpg

ich habe eigentlich die vollen adminrechte und der Speicherort ist auch total egal. es tritt bei allem auf, was über den Browser läuft (habs bisher nur bei firefox getestet und festgestellt) also bilder oder dateien abspeichern. hab auch firefox mit adminrechten gestartet keine Änderung.

mfg wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleich tbist du nicht als User mit admin rechten eingeloggt in win7

Haste mal probiert Firefox in bei "Rechtsklick=> Eigenschaften => Kompimodus" als Admin auszuführen ?

Hast du den NOD32 Antivirus?

Bei Business Variante: Ab Version 4.0.474 ist dieses Problem behoben.
Einfach die neuste drüberinstallieren.

Dann ist's weg.

Zuletzt bearbeitet:
schau ma bei dem ordner unter eigenschaften im tab sicherheit welche rechte dein user auf den ordner hat ggf. musst du dir bzw deinem user über bearbeiten noch vollen zugriff geben

alternativ kanns auch sein das du dir die besitzer rechte des ordners zuweisen musst
rechtsklick auf den ordner->eigenschafen->"tab" sicherheit->erweitert->"tab" besitzer->bearbeiten->
dann admins oder deinen user auswählen
haken bei container und unterordner rein
ok->ok->ok->ok->ok->ok-> und ab gehts

alternativ kannst du unter win 7 auch deinen browser per rechtsklick "als adimin ausführen" das ist allerdings nicht unbedingt die sicherste variante

Hast du den NOD32 Antivirus?

Bei Business Variante: Ab Version 4.0.474 ist dieses Problem behoben.
Einfach die neuste drüberinstallieren.

Dann ist's weg.

das isn guter ansatz weil ich hab nod smart security 4.0.467.0

da guck ich dann gleich mal nach ner neuen version...

und wie gesagt eigentlich bin ich admin und firefox mit admin rechten starten hilft auch nix.

danke für die antworten!

ich dachte immer, dass nod sich selber aktualisiert aber dem ist wohl nur in sachen Signaturdatenbank so.

edit: wenn ich scho mal dabei bin missbrauche ich den thread glei mal für andere probleme in der selben richtung.
und zwar kann ich manche installer nicht korrekt ausführen. (für casio programme) und zwar startet der installer schön korrekt und alles nur bricht die installation iwo in der mitte ab und es kommt die meldung, dass nix verändert wurde... auch hier hab ich es mit adminrechten etc probiert nix hat geholfen und auch die aktuallisierung von nod hilft nicht! aber an sich sind die installer windows 7 kompatibel und gingen auch auf anderen pcs mit windows 7! also defekt sind sie deshalb eig auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh