Windows 7 64bit hängt häufig bei mehreren Programmen gleichzeitig! Warum?

FredPES

Neuling
Hey Leute,
ich brauche mal eure hilfe. Undzwar habe ich seit langem ein Problem mit Windows 7 64bit.
Wenn ich z.b ein Spiel installiere und gleichzeitig Firefox offen habe, hängt Firefox. Nach weniger Zeit geht er dann wieder und dann hängt er wieder.
Oder wenn ich nen HD Film gucke und gleichzeitig Firefox oder auf der Festplatte nen Ordner öffne, hängt das ganze Windows. Nach kurzer Zeit geht es wieder und dann hängt er wieder.
Dies passiert sobald man 2 oder mehrere sachen gleichzeitig macht.
Ich verstehe nicht wiso das so ist.

Treiber sind alle immer auf dem neusten Stand von der Herstellerhompage.
Mein System müsstet ihr ja sehen können.
Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal die SATA Kabel geprüft?
Gegebenenfalls austauschen und mit den Hersteller Tools die Festplatte auf Fehler prüfen.
Wenn das keine Verbesserung bring bitte wieder melden.

MfG

Peter

Also die Sata Kabel wurden eben geprüft. Sehen alle gut aus und waren auch nicht locker.
Die Festplatte hatte ich vor ein paar Tagen geprüft. Danach hatte ich dann Die Windows Defragmentierung durchlaufen lassen.

Edit:
Vielleicht sollte ich auch erwähnen, das das Problem schon nach einer Windows Installation auftritt.

Tausche mal die SATA Kabel gegen neue und mache bitte danach ein Biosupdate, wenn noch nicht gemacht.
Dann lade Dir mal bitte eine Linux-Live CD runter, Ubuntu, opensuse oder Knoppix ist egal.

Versuche mal bitte mit dem Livesystem den Fehler zu Reproduzieren.

MfG

Peter

Zuletzt bearbeitet:
So Sata Kabel sind getauscht. Keine Besserung.
Das mit Linux habe ich auch versucht. Der Fehler ist nicht aufgetreten.

Vielleicht kommt die HDD einfach nicht hinterher und es ist Zeit für eine SSD?

So hier jetzt die Daten:
WesternDigital WD10EAVS
Sata/8MB Cache
Bild:
DSCN2933.jpg

Hmmm,

An welchen SATA Port am Mainboard hängt die Platte?
Und wie schauen die Temps aus?
Eine hab ich noch:
Wie sehen die Bioseinstellungen für die SATA Ports aus?
Und hast Du die Möglichkeit, die Platte zum Testen in ein Externes Gehäuse zu packen?

MfG

Peter

Die Platte war vorher eine externe, die Super funktioniert hat.
Die Platte hängt am ersten Port, also der Port der als erster Sata Port angegeben ist.
Die Temps:
Unbenannt.jpg

Edit: Die Platte läuft glaube ich im AHCI Modus. Ich gucke gleich nach.

Gut da kommen wir der Sache doch schon näher.

Es wird eindeutig ein Firmware Problem der HDD sein.
Externe, besonders verbaute WB Green Serien, zicken gerne rum.

Wie sind die Energiesparoptionen für die Platte? (Bios und Win)

MfG

Peter

Habe keine Ergiesparoptionen.
Kann einer von euch ne Festplatte empfehlen? am besten mit mindestens 500 GB und 7200RPM?

---------- Post added at 23:58 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

Oder wäre es gut, eine SSD fürs System und die Programme zu kaufen und eine HDD für die Speiel und Daten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh