VeNLooP
Enthusiast
Ich bin kürzlich von W10 auf W11 umgestiegen, und bis auf ein paar Probleme, die ich aber mittlerweile größtenteils lösen konnte, läuft alles ziemlich reibungslos.
Eine Sache aber verursacht leider immer noch ziemliche Schwierigkeiten, nämlich das beim rechtklick auf ein Icon das Kontextmenü zuerst normal dargestellt wird, und innerhalb einer Sekunde plötzlich transparent wird.
Ich habe mich schon durch sämtliche Settings durchgewühlt, leider ohne Erfolg.
So sollte es eigentlich sein...
Und mit diesem Problem habe ich zu kämpfen...
Wie werde ich diese störende Transparenz im Kontextmenü wieder los?
Ich weiß nicht ob das vielleicht mit zusammenhängt, aber mir aufgefallen das beim Start von Windows 11 kurz nachdem der Desktop erscheint das Bild drei, vier Mal kurz schwarz flackert, ein Verhalten welches ich bei Windows 10 definitiv nicht hatte, und das obwohl ich bei beiden Windows Versionen dieselben Treiber samt Einstellungen verwendet habe.
Eine Sache aber verursacht leider immer noch ziemliche Schwierigkeiten, nämlich das beim rechtklick auf ein Icon das Kontextmenü zuerst normal dargestellt wird, und innerhalb einer Sekunde plötzlich transparent wird.
Ich habe mich schon durch sämtliche Settings durchgewühlt, leider ohne Erfolg.
So sollte es eigentlich sein...
Und mit diesem Problem habe ich zu kämpfen...
Wie werde ich diese störende Transparenz im Kontextmenü wieder los?
Ich weiß nicht ob das vielleicht mit zusammenhängt, aber mir aufgefallen das beim Start von Windows 11 kurz nachdem der Desktop erscheint das Bild drei, vier Mal kurz schwarz flackert, ein Verhalten welches ich bei Windows 10 definitiv nicht hatte, und das obwohl ich bei beiden Windows Versionen dieselben Treiber samt Einstellungen verwendet habe.