Windows 10 RDP

radicale

Profi
Ich suche für ein Projekt die Möglichkeit eine RDP Session nach dem Schließen auf dem Host weiterhin geöffnet zu lassen. So dass der Desktop weiterhin läuft auch wenn niemand über RDP Verbunden ist.

An dem Betreffenden Computer ist aus Platz gründen kein Monitor angeschlossen.

Ich möchte gerne den Desktop Streamen sobald ich auch nur den RDP Client minimiere verliere ich das Bild…

Vielleicht kennt jemand dafür eine Möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RDP-Session nicht per Abmelden beenden sondern per Trennen!
Beim Abmelden passiert das gleiche, wie wenn man sich lokal abmeldet, d.h. die Benutzersitzung wird geschlossen inkl. aller Programme.
Trennen dagegen entspricht am ehesten dem Sperren des Bildschirms bei einer lokalen Sitzung.
Die Sitzung wird nicht geschlossen, Programme nicht beendet, alles läuft weiter.
Neuverbinden per RDP bringt dann den Desktop so wieder zurück, wie man ihn verlassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Trennen Verschwindet der Desktop trotzdem, oder wird Suspendiert mein Stream wird dann Schwarz... Verbinde ich mich wieder mit RDP Schwupp hab ich ein Bild.

Das ist mit RDP meines Wissens nach nicht möglich, aber mit diversesten anderen Tools wie Teamviewer, VNC oder wie sie alle heißen.

Muss es eine RDP Session sein?
Da gibts dann zwar noch Registry/GPOs um die Session am leben zu halten, aber auf Dauer ists immer wieder gebastel...
Kannst gern mal googlen.: GPO => Sitzungszeitlimits bzw. registry "KeepAliveEnable"

Wenn eine Software laufen muss, die nur funktioniert wenn jemand angemeldet ist realisier ichs aktuell immer mit einem Ghost Display Adapter, die einen Monitor simuliert...:
Für HDMI hast du z.B. so immer einen Full HD Monitor...
Zugriff dann mit UltraVNC und RDP wird deaktiviert...

Wenn eine Software laufen muss, die nur funktioniert wenn jemand angemeldet ist realisier ichs aktuell immer mit einem Ghost Display Adapter, die einen Monitor simuliert...:
Für HDMI hast du z.B. so immer einen Full HD Monitor...
Das hört sich sehr gut an, auf die Idee bin ich nicht mal gekommen wusste wohl, dass es sowas für Tastatur und Maus gibt… Danke für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh