Windows 10 neuinstalation, aber es geht doch nicht ?

Tazmal29

Banned
Hallo,

drehe grad ein wenig durch .. habe folgendes Problem. Ich versuche WIndows 10 zu installieren nach einem Festplattenwechsel und komme nich weiter. Habe eine nagelneue ISO runtergeladen und auf USB Stick kopiert und davon dann auch Windows 10 installiert. Danach beim neustart und vorbereitungen treffen kommt nach kurzer Zeit folgende meldung " DIe Installation ist fehlgeschlagen, das System kann auf dieser Hardware nicht installiert werden"

Huh?? Ich habe einen aktuellen PC der problemlos funktionierte mit der anderen SSD, nur mit der euen SSD habe ich diese Probleme. Kann mir einer einen Tipp geben? Ich habe von einer Samsung EVO 820 128GB aufeine Samsung Evo 850 500GB gewechselt. Ansonsten ist am PC alles gleich geblieben.

Grüße

- - - Updated - - -

Kleines Update: ich weis inzwischen es liegt nicht an Windows 10 sondern am pc ... ich habe grad Windows 8.1 installiert über die gleiche Mechanik und genau das gleiche Problem erneut. Die Meldung heist genau "Windows kann für die Hardware auf diesem PC nicht konfiguriert werden" .. Ich denke es ist die Festplatte. Muss es morgen mal mit der alten 820er SSD testen. Im Notfall nutze ich die 500GB version dann eben als zweite platte wenn ich darauf kein Windows installieren kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch ein Update, statt schlafen zu gehen habe ich es noch weiter versucht und gemerkt das es an der Festplatte lag. Mit der Evon 830 geht alles einwandfrei. Ich muss jetzt mal schauen wie ich die 850 aktivieren kann und nehme sie als zweite Platte dann. Grüße

naja das ist doch eine neue Platte.
Die muss doch funktionieren, ansonsten zurück damit.

Oder steht irgendwo im Web das die Platte grundsätzlich nicht läuft bei Windows 10 und selbst dann würde ich das Teil zurücksenden.

AHCI ist doch im Bios an und ansonsten nur im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles an Partitionen löschen. Also alles Nichtzugewiesener Platz und Windows da einfach rein installieren.
Nicht selbst formatieren.
Bild 5 und 6 , gilt auch für Windows 10
Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de
Bei welchen Bild dann da deine Fehlermeldung kommt wäre auch noch interessant.
Wenn das alles durch ist und der Fehler erst danach auftritt, wüste ich eh nicht warum es an der SSD liegen sollte.

Am Internet hängt der PC doch während der Installation ?
Denn es werden bei Windows 10 ja schon updates und Treiber während der Installation gesucht und installiert. Bild 7

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Festplette bisher noch nicht wieder angeschlossen um es erneut zu testen. Aber ist jetzt sowieso egal weil ich einfach aus den beiden SSDs die ich habe eine Partition mache oder die zweite SSD für Spiele verwende. Zurücksenden ist so ne sache, erstens ist widerruf weg und zweitens weis ich noch garnicht ob die Festplatte defekt ist. Vieleicht muss man sie auch einfach aktivieren. Jedenfalls bisher geht Wndows 10 super, ich werde erst heute den PC wieder öffnen und die andere SSD anschliesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh