Windows 10 IOT Raspberry Pi 2 Mpdel B

mavoso

Semiprofi
Hi Leute,

ich wollte heute Windows 10 IOT auf dem Raspberry Pi meines Vaters installieren.
Ich habe dazu an meinem Win 10 Rechner das Too von der MS Homepage geladen und dann, ohne Zwischenfälle, die SD Karte geflasht.
Ich bekomme beim starten aber immer nur ein völlig verzerrtes Bild auf welchem man bestenfalls erahnen kann was gerade passiert. Kann mir jemand helfen?

- - - Updated - - -

Okay, hat sich erledigt. Es lag wohl am verbundenen Fernseher, und an einem Monitor läuft es jetzt. Gleichzeitig hab ich auch kapiert das windows 10 iot, nichts mit einem nutzbarem windows 10 zu tun hat :/... dann gibts wohl doch rsapbian.

Anhänge

• 20150922_204046.jpg
    20150922_204046.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleichzeitig hab ich auch kapiert das windows 10 iot, nichts mit einem nutzbarem windows 10 zu tun hat :/... dann gibts wohl doch rsapbian.
Ist halt auch ARM, darauf laufen normale x86 Programme nicht... Eine Kacheloberfläche braucht man für IOT auch nicht.
Als minimalistische Platform soll es aber schon ganz gut sein, wenn man lieber die Windows-Typischen Sprachen zum Programmieren einsetzen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh