Winbond BH5 - OC-Wear PC3200 oder TwinMos Speed-Premium PC3500 ?

MaSTeR-StyX

Enthusiast
Hi leute,

welche BH-5 laufen im schnitt besser oder sind nicht zu empfehlen ?
-OC-Wear PC3200
-Speichertimings: CL2,0-2-2-5 @ 200MHz
-Spannung: 2.75V – 2.8V

oder
-TwinMos Speed-Premium PC3500
-Speichertimings: CL2,5-3-3-8 @ 217MHz bei 2.7V
-Pretested CL2,0-2-2-5 @ 200 MHz bei 2.8V

haben beide brainpower PCB ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TwinMOS hat kein Brainpower PCB, wobei mir das genze "Brainpower-Gehype" langsam aber sicher auf den Sack geht...was findet Ihr nur alle so besonders daran?

Ende April wirds die neuen TwinMOS TwiSTER BH-5 geben, die dann noch besser als die Speed Premium selektiert sein werden.

bei samsung TCCD soll brainpower angeblich 10 MHz mehr bei selben timings machen.

ich brauch 253 MHz FSB ... BH5 typisch, 2-2-2 ... reichen da 3.3 V aus ?

gehen jetzt die oc-wear oder die twinmos besser :) ?

wie viel werden die neuen besser sein ?

Zuletzt bearbeitet:
@alex
tjo die glauben halt nur weil dabei steht das es ein anderes pcb ist das es was besonderes bringt ! aber demnach ist es nur anderer hersteller nix anders

-.-

1 ich brauch 253 MHz FSB ... BH5 typisch, 2-2-2 ... reichen da 3.3 V aus ?
2 gehen jetzt die oc-wear oder die twinmos besser ?
3 wie viel werden die neuen besser sein ?

^^ :)

PS:
ich wollt die mir bei h-h-e kaufen, da es da pretestet gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
...soll brainpower angeblich 10 MHz mehr bei selben timings machen...

angeblich ;)

1. 3,3V könnte knapp werden - gute schaffen das.
2. kannst ja mal testen :asthanos:
3. hab noch keine samples

ich weiß auch nicht was physikalisch gesehen so anders an den BP platinen sein soll ...

testen :( *cry* ich bin nur azubi, mit wenig kohle ...
ich glaub H-H-E hier im forum kennt die oc-wear gut ^^

dann schreib ihm mal ne pm oder vielleicht schneit Fabi ja noch hier vorbei ;)

3,3 V werden mit Sicherheit nicht reichen !

PS:

Würde die OC-Wear nehmen ...

Wobei du dir auch gleich TCCD's kaufen kannst, die machen auch locker 250 bei 2.2.2.5 1T (Meine zumindest :angel: ) Bist wenigstens für die Zukunft noch etwas besser gerüstet ;)

Cu

ne, TCCD nimm ich nicht, die machen probleme mit RAM-Teilern auf MSI K8N Neo 2 !
nur weil MSI kein normales, humanes bios programmieren kann, mit vernünftigen ram-timings-settings.

wenn man bei den neo2 boards einen ram-teiler einstellt, dann verschärfen sich alle anderen timings extrem, die man im bios nicht einstellen kann ...
erst mit dem tool A64Tweaker hab ich das bemerkt was für ne shice das bios da liefert.

aber mit BH-5 solls keine probleme geben.

ich hab mal bei XS reingeschaut wie viele von den BH-5 auf 252 mhz kommen, (3.3 V)
und es sind ca. 90 % der riegel -.- !?! *_*

ich komm mit meinen bh-5 ned bis 253 2-2-2-5 @ 3,3v
bei 3,3v komm ich damit etwa 240-245MHz. mehr vdimm hab ich noch nich getestet (trau mich nich ^^ :d )

Alex [HWLUXX] schrieb:
Ende April wirds die neuen TwinMOS TwiSTER BH-5 geben, die dann noch besser als die Speed Premium selektiert sein werden.

:) aber mehr als 8 MHz werden die im schnitt nicht machen oder, im verglich zu den neuen "alten" ?

PS:
oc-wear oder twinmos :heul:

TheMonky, wann und wo hast du deine BH5 gekauft ?
waren es twinmos oder andere ?
was für nen speicherdurchsatz hast du ?
kann es sein dass deine cpu limitiert >_< ?

Zuletzt bearbeitet:
gekauft vor 2 wochen bei litec-computer in münchen
twinmos speed premium

sorry for ot

computerfreak12 schrieb:
3,3 V werden mit Sicherheit nicht reichen !...
Wobei du dir auch gleich TCCD's kaufen kannst, die machen auch locker 250 bei 2.2.2.5 1T (Meine zumindest :angel: ) Bist wenigstens für die Zukunft noch etwas besser gerüstet ;)

Cu

das schaffen mehr als man denkt bei 3,3V ;)

die TCCD will ich aber sehen, die locker 250 bei 2-2-2-5 1T machen...

hmm, TCCD mit 250-2-2-2-1T o_O ...
normal sagt man dass man BH5 nehmen soll wenn man bis 250 gehen will ...

*_*

wieviel kann man überhaupt den bh-5 an vdimm zutrauen? mehr als 3,3v? meine werden komischerweise nicht sonderlich warm. also grad mal handwarm.

TheMonky schrieb:
wieviel kann man überhaupt den bh-5 an vdimm zutrauen? mehr als 3,3v? meine werden komischerweise nicht sonderlich warm. also grad mal handwarm.

gute Frage, dieselbe Frage stelle ich mir auch :coolblue: weiss einer Bescheid ?

Auf dauer würd ich ihnen nicht mehr als 3,5V geben! Nut zum benchrn vielleicht kurz mehr.

Und ordentlich kühlen nicht vergessen!

auf dauer 3.5 Volt, wenn du vor den riegeln einen 80er lüfter blasen lässt ...

hmm, bei 3.3 Volt kühlen ? - ne oder ?

ich weiß noch immer nicht ob ich jetzt twinmos oder oc-wear nehmen soll >_< ^^

computerfreak12 schrieb:

PS:

Cu

Es gibt keine TCCD die 2-2-2-5 bei 250 schaffen. Selbst mit 2-3-3-6 wird es schon schwer.

computerfreak12 schrieb:

PS:

Cu

also meine OC-Wear TCCD machen bei

250 @ 2-3-3-5

aber bestimmt keine 2-2-2-5 dazu muss man viel konsumieren ;) :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh