Nightmare Devil
Enthusiast
Ich habe einen neuen PC und habe dort Win7 installiert. Seit Beginn an habe ich folgendes Problem: ich bekomme die Meldung "BOOTMGR fehlt".
Allerdings sind BIOS Boot Settings korrekt und Win7 ist auch richtig installiert.
Der Gag ist: starte ich den PC und boote von meiner Systemplatte (im Bootmenü ausgewählt), dann bekomme ich die BOOTMGR Meldung.
Lege ich aber die Win7 DVD ein und boote von DVD und drücke dann bei der entsprechenden Meldung (Für Windows Setup Taste drücken) NICHTS - dann bootet mein Win7...
Eine Sicherheitsfunktion?
Im Ernst, hatte das schonmal wer? Hab schon die Reparaturfunktion von der DVD gestartet, die Startprobleme beheben soll. Hatte auch erst Hoffnung, hat aber nichts gebracht. Auch easyBCD konnte nicht helfen.
Ich fürchte es hängt mit dem RAID zusammen. Ich habe eine Raid5 und eine einzelne Platte als Systemplatte. Es sind keine anderen OS installiert.
Werde gleich nochmal BCEDIT ausführen und den Inhalt posten.
Wäre klasse wenn mir wer helfen könnte.
viele grüße,
n.d.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------
Was er da auf P:/ suchen will entzieht sich meiner Vorstellung. Die P:/-Partition ist allerdings die erste aus dem RAID5....
Allerdings sind BIOS Boot Settings korrekt und Win7 ist auch richtig installiert.
Der Gag ist: starte ich den PC und boote von meiner Systemplatte (im Bootmenü ausgewählt), dann bekomme ich die BOOTMGR Meldung.
Lege ich aber die Win7 DVD ein und boote von DVD und drücke dann bei der entsprechenden Meldung (Für Windows Setup Taste drücken) NICHTS - dann bootet mein Win7...
Eine Sicherheitsfunktion?
Im Ernst, hatte das schonmal wer? Hab schon die Reparaturfunktion von der DVD gestartet, die Startprobleme beheben soll. Hatte auch erst Hoffnung, hat aber nichts gebracht. Auch easyBCD konnte nicht helfen.
Ich fürchte es hängt mit dem RAID zusammen. Ich habe eine Raid5 und eine einzelne Platte als Systemplatte. Es sind keine anderen OS installiert.
Werde gleich nochmal BCEDIT ausführen und den Inhalt posten.
Wäre klasse wenn mir wer helfen könnte.
viele grüße,
n.d.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------
Code:
C:\Windows\system32>bcdedit.exe
Windows-Start-Manager
---------------------
Bezeichner {bootmgr}
device partition=P:
path \bootmgr
description Windows Boot Manager
locale de-DE
inherit {globalsettings}
default {current}
resumeobject {5dc2b036-69ce-11de-bd75-b3057d7642bf}
displayorder {current}
toolsdisplayorder {memdiag}
timeout 30
Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner {current}
device partition=C:
path \Windows\system32\winload.exe
description Windows 7 Professional
locale de-DE
recoverysequence {5dc2b031-69ce-11de-bd75-b3057d7642bf}
recoveryenabled Yes
osdevice partition=C:
systemroot \Windows
resumeobject {e6d3e600-d379-11de-811b-806e6f6e6963}
Was er da auf P:/ suchen will entzieht sich meiner Vorstellung. Die P:/-Partition ist allerdings die erste aus dem RAID5....