• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7, IE8 löscht neuerdings täglich Cookies?

Trainfield

Neuling
Hallo Leute

ich hoffe ich poste mein Problem in die richtige Rubrik.
Folgendes, ich habe schon länger Windows 7 64bit installiert und benutze den Internet Explorer 8 zu browsen.
Seit dem letzten Update verhällt sich der aber etwas seltsam.
Es ist ja so wenn ich mich in Foren wie beispielsweise hier anmelde, mache ich für gewöhnlich ein Haken bei "angemeldet bleiben" rein.
Das hat bisher auch immer funktioniert, tut es auch immer noch. Für einen Tag.
Wenn ich aber einen Tag später wieder ins Forum will muss ich mich neu anmelden und wieder einen Haken setzen, damit ich zumindest für diesen Tag mich nicht immer neu einlogen muss.
Das passiert auf allen Seiten bei denen ich mich anmelden muss.
Mit der Autovervollständigung hat dies nichts zu tun. Die habe ich immer ausgeschaltet, und auch schon immer ausgeschaltet gehabt.
Aber der IE löscht offenbar alle 24 Stunden oder so die Cookies.
Ich habe keine Anhnung was es sein könnte. Virus schliess ich mal aus, da ein Kumpel von mir genau das gleiche Problem hat, seit update.

Ich frage mich nur, hat das sonst keiner? Vorher konnte ich Tage lang immer wieder zurückkehren ohne mich immer wieder gleich einlogen zu müssen.

Edit: Hat sich erledigt. Seit Update hab ich bei den Internetoptionen unter Allgemein > Löschen
einen Eintrag: Bevorzugte Websitedaten beibehalten

Hab den Haken nun rausgenommen und siehe da. Alles wieder beim alten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das selbe problem habe ich auch, kann da jemand helfen. sprüche wie leg dir firefox zu kann man sich bitte gleich sparen.

das kann doch nicht sein das ich der einzige bin der das problem hat. jeden nachmittag löscht er irgendwann auf einmal alle cookies, bzw ich muss mich überall neu einlogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh