ynfinity
Enthusiast
- Desktop System
- YnfinitY
- Laptop
- -
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus pro
- Kühler
- Aquacomputer cuplex kryos NEXT
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 32GB
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 4090 FE
- Display
- LG 38GN950-B
- SSD
- NVME Lexar 2TB, NVME Corsair 2TB, NVME Intel 1TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Define 7 XL
- Netzteil
- Corsair RM1000i
- Keyboard
- Steelseries Apex Pro
- Mouse
- Razer ViperV2 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- -
- Internet
- ▼500MBit ▲200MBit
Hallo,
ich habe die allseits bekannten explorer.exe Abstürze, aber ich habe bereits "alle" Tipps die ich finden konnte ausprobiert, bereits mehrfach Neuinstalliert, aber keine Besserung in Sicht.
Die explorer.exe stürzt nicht nur bei "Rechtsklick" auf irgendetwas ab, sondern auch oft wenn man nur den Arbeitsplatz öffnet.
Außerdem friert öfters mal Word/Outlook beim starten ein. Man sieht den Startscreen von Word
(hab natürlich Word 2007, nur zur Veranschaulichung gedacht) und der bleibt dann einfach stehen und wird irgendwann beendet. Ohne Neustart startet Word/Outlook dann nurnoch bis zu diesem Punkt und bricht dann ab (siehe Fehler4). Die anderen Programme gehen dann aber noch ohne Probleme, z.b. Excel.
Treiber wie Intel, nVidia sind auf dem aktuellen Stand, auch alle Windows Updates sind installiert.
Hardware:_________Installierte Software:

Fehler:

Dann noch Rechner2 mit denselben/ähnlichen Problemen:

Fehler:

ich hab keinen Plan mehr was das sein könnte. Die Hardware ist in Ordnung. Mit XP läuft die Kiste ohne Probleme. Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Dann nimm doch XP"!
mfg YnfinitY
ich habe die allseits bekannten explorer.exe Abstürze, aber ich habe bereits "alle" Tipps die ich finden konnte ausprobiert, bereits mehrfach Neuinstalliert, aber keine Besserung in Sicht.
Die explorer.exe stürzt nicht nur bei "Rechtsklick" auf irgendetwas ab, sondern auch oft wenn man nur den Arbeitsplatz öffnet.
Außerdem friert öfters mal Word/Outlook beim starten ein. Man sieht den Startscreen von Word

Treiber wie Intel, nVidia sind auf dem aktuellen Stand, auch alle Windows Updates sind installiert.

Fehler:

Dann noch Rechner2 mit denselben/ähnlichen Problemen:

Fehler:

ich hab keinen Plan mehr was das sein könnte. Die Hardware ist in Ordnung. Mit XP läuft die Kiste ohne Probleme. Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Dann nimm doch XP"!
mfg YnfinitY
Zuletzt bearbeitet: