Win7 - Asus AISuite/ Admin-Rechte für mehrere Benutzer einrichten?

Markster

Enthusiast
Ich benutze Win7 noch nicht so lange und bin direkt von XP umgestiegen, daher eine vielleicht blöde Frage:

Ich habe auf meinem Rechner mit Asus Motherboard (P55D) die Asus AISuite installiert, um die Lüfter zu regeln. Das funktioniert auch recht gut. Im Autostart befinden sich hierzu die Dateien QFanHelp und CpuLevelUphelp.

Die Dateien erfordern allerdings zum Start offenbar Administratorenrechte, so dass bei allen Nutzerkonten mit Ausnahme des Admins zu jeder Anmeldung 2 Nachfragen nach dem Admin-Passwort erscheinen. Das nervt ziemlich.

Gibt es keine Möglichkeit, das Ausführen dieser beiden Dateien ein für alle Mal unter allen Benutzerkonten zu erlauben, ohne dass jedes Mal das Admin-PW eingegeben werden muss?

Danke für Eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh