Win XP erkennt WD-Festplatte nicht

•FLOPPY•

Neuling
hallo,

ich habe eine neue Western Digital 800JD Festplatte an mein Chaintech 7NJS Zenith angeschlossen und möchte nun Windows XP installieren. Leider aber erkennt das OS die Festplatte nicht.

Obwohl ich vor dem Partitionieren des XPs die Treiber der Festplatte (F6 bei Setup-Beginn) installiert habe, wird die Platte von XP immer noch nicht erkannt. Ich habe sogar das BIOS des Boards auf den neusten Stand gebracht - immer noch nix...

Der Temperatur nach läuft die Festplatte. Da es noch eine S-ATA HDD der ersten Generation ist, muss ich auch keinen Jumper auf S-ATA 150 setzen.

Falls jemand schon ein ähnliches Problem hatte oder bereits die Lösung weiss, bitte melden!

Vielen Dank!

MFG,
•FLOPPY•

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gehe ins BIOS des Promise SATA-Controllers (imho STRG + F beim Erkennungsversuch der SATA Platte, siehe Handbuch) und erstelle eine Array aus der einen Platte. Danach installiere Windows und drücke an der entsprechenden Stelle die Taste F6 um den Promise ATA Treiber von Diskette zu laden.

Lese auch mal die FAQ -> klick!

hallo Madnex!
vielen vielen dank für deine hilfe! nun läuft alles! ich musste zwar noch einen weiteren treiber im inet suchen, doch das definieren des arrays war die Lösung!
sorry, dass ich nicht zuerst deinen tollen Bericht gelesen habe!
ich bitte dich nun diesen Thread zu schliessen/löschen, da du mein Problem gelöst hast!

nochmals tausend dank und ein schönes Wochenende!

gruss,
•FLOPPY•

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh