Hi,
ich habe leider ein sehr merkwürdiges Problem. Für eine meiner fest installierten Festplatten vergisst Windows nach jedem Reboot den Laufwerksbuchstaben.
In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk (inkl. Partition) vorhanden und ich kann erneut einen Buchstaben zuweisen. Danach geht alles wieder perfekt - ich kann drauf zugreifen, Daten kopieren/lesen. Es gehen auch keine Daten verloren. Nach dem nächsten Reboot ist der Buchstabe aber wieder weg.
Es macht auch keinen Unterschied welchen Buchstabe ich vergebe. Ich habe auch schon x-mal das Volume neu erstellt und mit den Samsung ESTool überprüft (keine Fehler). Auch eine Windows-Neuinstallation hat nichts gebracht.
Was ist da los? hat jemand einen Rat?
THX
Meine Konfig:
Win 7 Ultimate SP1
Intel DH67GD (neuestes BIOS):
SATA3: Seagate Momentus XT (System)
SATA3: Samsung EcoGreen F4 (HD204UI) <--Problemkind
SATA2: Samsung EcoGreen F4 (HD204UI)
SATA2: Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)
ASRock SATA3 Card
SATA3: Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)
SATA3: LG Electronics BH10LS30
ich habe leider ein sehr merkwürdiges Problem. Für eine meiner fest installierten Festplatten vergisst Windows nach jedem Reboot den Laufwerksbuchstaben.
In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk (inkl. Partition) vorhanden und ich kann erneut einen Buchstaben zuweisen. Danach geht alles wieder perfekt - ich kann drauf zugreifen, Daten kopieren/lesen. Es gehen auch keine Daten verloren. Nach dem nächsten Reboot ist der Buchstabe aber wieder weg.
Es macht auch keinen Unterschied welchen Buchstabe ich vergebe. Ich habe auch schon x-mal das Volume neu erstellt und mit den Samsung ESTool überprüft (keine Fehler). Auch eine Windows-Neuinstallation hat nichts gebracht.
Was ist da los? hat jemand einen Rat?
THX
Meine Konfig:
Win 7 Ultimate SP1
Intel DH67GD (neuestes BIOS):
SATA3: Seagate Momentus XT (System)
SATA3: Samsung EcoGreen F4 (HD204UI) <--Problemkind
SATA2: Samsung EcoGreen F4 (HD204UI)
SATA2: Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)
ASRock SATA3 Card
SATA3: Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)
SATA3: LG Electronics BH10LS30