Win 7 Prof. 64bit; x16-96076 vs. x17-59885

EckelTheHoff

Experte
Moin Moin,

ich habe jetzt (endlich) mal die Zeit und Muße Windows 7 Prof. 64 bit neu zu installieren. Dafür habe ich mir über chip.de den/die/das *.iso geladen (x17-59885); allerdings sagt mir der Windowsaufkleber: x16-96076.

Beides sind anscheinend die gleichen Versionen, kann ich demnach das x17 einfach "drüberbügeln" oder muß ich Inkompaktibilitäten fürchten ?

Tante Edit: Die Neuinstallation und Aktivierung war trotz verschiedener "ich-weiß-nicht-wie-die-Nummern-heißen" absolut kein Problem.

Herzlichen Dank im Vorraus.

MfG
Eckel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

ich kann nur aus XP-Zeiten mitreden, ob das für Win7 auch gilt weiss ich nicht.
Bei XP durften die Keys und die CD-Versionen nicht zu weit auseinander liegen.
Es liess sich zwar installieren, aber nicht per Internet aktivieren.
Aber es gab kein ersichtliches Schema dahinter.
So ist es mir passiert, dass ich 20 baugleiche PC´s mit dem selben Sysprep Image installieren wollte, aber einer gar keinen Aktivierungskey bekommen hat.
Da half nur eine nochmalige Installation...
Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh