Win 7 Problem (schwarzer Bildschirm)

| mcp |

Semiprofi
Hi Leute,

ich habe ein Problem. Seit 3 Wochen habe ich Win7 nun auf meinem PC und bisher auch noch keine Probleme. Bin positiv angetan vom neuen Windows.

Allerdings war ich heute am Surfen mit Firefox und auf einmal schwarzer Bildschirm, nichts geht mehr....Dann neugestartet funktionierte ICQ nicht mehr und dann nach kurzer Zeit wieder schwarzer Bildschirm...wieder Neustart und dann funktionierte Firefox nicht mehr aber ICQ wieder...Ich mache nichts und auf einmal kommt einfach der schwarze Bildschirm. Habe auch schon default Settings geladen, trotzdem keine Änderung.

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.

System sieht wie folgt aus:

Asus Maximus II Formula
Q9550
HD5850
4GB Corsair PC2-8500
Western Digital Caviar Blue 640GB
Win7 Home Premium 64 Bit

Graka und CPU werden wassergekühlt.

Grüße
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkartentreiber hab ich den Catalyst 9.12 drauf. War der aktuellste auf der AMD Seite. Stromanschlüsse sind alle dran an der Grafikkarte. Ich kann auch ohne Probleme BF Bad Company 2, Bioshock 2, Dirt 2 etc spielen auf höchsten Einstellungen. Nie Probleme. Nach einem erneuten Restart funzt jetzt auch Firefox wieder. Aber mich würds interessieren, woran das liegt mit dem plötzlich schwarzen Bildschirm. Kann ja irgendetwas nicht in Ordnung sein.

Mh, würde dir dann vielleicht als erstes dazu raten, den neuesten Catalyst Treiber zu nehmen (10.1):
Link

Als nächstes vielleicht mal Arbeitsspeicher testen mit Memtest86+.

Wobei das meiner Meinung nach wirklich schon eher nach einem Treiberproblem schreit als alles andere...

So, bisher hab ich das Problem nicht mehr gehabt. Neuer Treiber(10.1) ist jetzt auch drauf. Danke für deine Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh