PMaff
Neuling
Ich habe hier wirklich ein blödes Problem:
ich kann unter Windows 7 Ultimate 64 Bit den Netzwerknamen nicht ändern.
Bin als admin eingeloggt und habe schon das hier:
"AW: Win 7 Netzwerknamen ändern geht nicht XD
Hatte das gleiche Problem (vermutlich weil ich vor ein paar Tagen die IP meines Routers und die meines Rechners geändert hab).
So konnte ich es lösen:
- Systemeigenschaften (Computer - Eigenschaften oder Windows + Pause drücken, dann Erweiterte Systemeinstellungen)
- Reiter Computername - Button "Netzwerk-ID" wählen
- "Dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk" wählen und weiter
Nach einem anschließenden Neustart konnte ich den Typ des Netzwerks wieder auf Heimnetzwerk stellen und auch das Icon und den Namen des Netzwerks wieder wie gewohnt ändern."
Win 7 Netzwerknamen ändern geht nicht XD
probiert, aber es hilft nicht: nach dem Reboot meint er immer noch, ich sei in einem Firmennetzwerk und daher kann
ich den Namen auch nicht ändern, jegliche Eingabe wird ignoriert:

(Registrierung beim obigen Forum funktioniert aus irgendeinem Grund nicht und da Luxx auch ab und an
gute Hilfe bringt, probier ich es hier. Edit: später ging Registrierung doch.)
ich kann unter Windows 7 Ultimate 64 Bit den Netzwerknamen nicht ändern.
Bin als admin eingeloggt und habe schon das hier:
"AW: Win 7 Netzwerknamen ändern geht nicht XD
Hatte das gleiche Problem (vermutlich weil ich vor ein paar Tagen die IP meines Routers und die meines Rechners geändert hab).
So konnte ich es lösen:
- Systemeigenschaften (Computer - Eigenschaften oder Windows + Pause drücken, dann Erweiterte Systemeinstellungen)
- Reiter Computername - Button "Netzwerk-ID" wählen
- "Dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk" wählen und weiter
Nach einem anschließenden Neustart konnte ich den Typ des Netzwerks wieder auf Heimnetzwerk stellen und auch das Icon und den Namen des Netzwerks wieder wie gewohnt ändern."
Win 7 Netzwerknamen ändern geht nicht XD
probiert, aber es hilft nicht: nach dem Reboot meint er immer noch, ich sei in einem Firmennetzwerk und daher kann
ich den Namen auch nicht ändern, jegliche Eingabe wird ignoriert:

(Registrierung beim obigen Forum funktioniert aus irgendeinem Grund nicht und da Luxx auch ab und an
gute Hilfe bringt, probier ich es hier. Edit: später ging Registrierung doch.)
Zuletzt bearbeitet: