Also ich möchte mir eine neue Graka kaufen und zwar eine "ATi Radeon X1950"
die XTX muss es nicht unbedingt sein.
Jedenfalls sehe ich bei Alternate verschiedene Karten im angebot die sich eigentlich nicht zu unterscheiden scheinen.
Aber die Karten haben mehrere Hundert Euro Preisunterschiede also von 120 bis 300 oder so.
Woher kommen die Preisunterschiede?
Und kann mir jemand ne gute Karte empfehlen mit Leistung aber ohne Schnick Schnack. Ich brauch eigentlich nur einen DVI Anschluss und sonstige Extras wie Spiele oder Spezielle anschlüsse brauch ich auch nicht.
MFG
War wohl im Falschen Forum hier mal die eine Antwort von dort.
----------
Falsches Subforum - das gehört zu den Zusammenstellern & Aufrüstern.
Außerdem stellen sich gleich noch folgende Fragen:
AGP oder PCIe?
Welcher Verwendungszweck?
Budget?
--------------
Also PCIe und Verwendungszweck ist Zocken und sonstiges.
Ich will keinen Fernseher anschliessen oder mehrere Monitore. Encoden auch nicht oder sonstigen mist. Ich will einfach nur viel leistung.
Also bei Budget dachte ich an 200-300 Euro aber da sind ja auch billigere Versionen bei Alternate gelistet. Weiss nur nicht sorecht worin da der Unterschied besteht.
MFG
die XTX muss es nicht unbedingt sein.
Jedenfalls sehe ich bei Alternate verschiedene Karten im angebot die sich eigentlich nicht zu unterscheiden scheinen.
Aber die Karten haben mehrere Hundert Euro Preisunterschiede also von 120 bis 300 oder so.
Woher kommen die Preisunterschiede?
Und kann mir jemand ne gute Karte empfehlen mit Leistung aber ohne Schnick Schnack. Ich brauch eigentlich nur einen DVI Anschluss und sonstige Extras wie Spiele oder Spezielle anschlüsse brauch ich auch nicht.
MFG
War wohl im Falschen Forum hier mal die eine Antwort von dort.
----------
Falsches Subforum - das gehört zu den Zusammenstellern & Aufrüstern.
Außerdem stellen sich gleich noch folgende Fragen:
AGP oder PCIe?
Welcher Verwendungszweck?
Budget?
--------------
Also PCIe und Verwendungszweck ist Zocken und sonstiges.
Ich will keinen Fernseher anschliessen oder mehrere Monitore. Encoden auch nicht oder sonstigen mist. Ich will einfach nur viel leistung.
Also bei Budget dachte ich an 200-300 Euro aber da sind ja auch billigere Versionen bei Alternate gelistet. Weiss nur nicht sorecht worin da der Unterschied besteht.
MFG