wieviele partitionen auf nem 160gb raid 0 ?

The K

Neuling
morgen folkz,

bin grad dabei, meine neue hardware einzubauen, und jetzt stellt sich mir die frage, wieviele partitionen mit welcher größe ich den beiden samsung sata spinpoints, welche im raid 0 laufen, zu teilene soll ! ?

dachte so an

10gb windof
60gb progs und spiele
90gb *räusper* "eigene datein"

is das ok so?
oder sollte man doch nur eine partition einrichten?
wirkt sich das auf die schnelligkeit vom OS aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich gilt, dass wenn Deine Spiele und Programme auf ner anderen Partition, als auf der des Systems sind, die Zugriffsgeschwindigkeit zunimmt.

Nur, wieso nimmste so viel für Windows? 5GB reichen da imho völlig aus, wennde drauf achtest, dass sich nix rein installiert...

Grüße

ch3fk0ch schrieb:
Grundsätzlich gilt, dass wenn Deine Spiele und Programme auf ner anderen Partition, als auf der des Systems sind, die Zugriffsgeschwindigkeit zunimmt.
Grüße

Das höre ich zum erstenmal.Warum sollte das so sein?Das erkläre mir mal?So muss doch Windows extra auf eine andere Partition zugreifen,was ja nicht schneller sein kann als wenn das Game auf der Systempartition liegen würde.

MFG Welle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh