Wiedermontage Luftkühler auf 7900GT

Hackiha

Enthusiast
Hallo

Habe mir für mein Zweitsystem eine gebrauchte 7900ter gekauft.
Ursprünglich war ein Wasserkühler montiert der jetzt ab ist und ich muss den Lüftkühler wieder anbringen.

Nun meine Frage:
Reicht es wenn ich auf die GPU und Speicher Wärmeleitpaste anbringe, oder brauch ich für die Ram's extra Pads?

MfG
Hackiha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also paste ist pads immer vorzuziehen weil die ienfach besser dei wämre leitet

kann aber sein das der abstand von den rams zum kühler grösser ist und du das nicht mit paste überbrücken kannst

also paste ist pads immer vorzuziehen weil die ienfach besser dei wämre leitet

kann aber sein das der abstand von den rams zum kühler grösser ist und du das nicht mit paste überbrücken kannst

Das hab ich mir schon gedacht.
Muss ich also doch warten bis ich sie in den Händen halte.
Danke

Also der originale Kühler braucht die Pads, bei mir zumindest, sonst hat er keinen Kontakt zu den Speicherbausteinen. Momentan benutze ich einen Accelero S1, insofern ist das Thema für mich nicht aktuell, aber die Pads habe ich extra alle aufgehoben, für den Fall dass ich die Karte nochmal verkaufen will. Bei der 7900GS und der 7600GT ist es genauso, zumindest bei den Karten die mir untergekommen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh