Wie wechsle ich n Notebook-Laufwerk?

skillless

Enthusiast
jo, wie der titel schon sagt: kann mir jemand in irgendeiner art und weise darstellen wie ich das combo-laufwerk vonnen laptop wechsle? :wink:

bin für jeden tipp dankbar :coolblue:

edit: handelt sich um n acer aspire 1300. das laufwerk isn qsi sbw-161

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, bei den laptops die ich bis jetzt "in den fingern hatte" war das lw innen mit 2 schrauben befestigt.
Ich würde mal die Tastatur abmachen. Dadrunter müssten dann die schrauben zu sehen sein.

Richtig meistens sind die schrauben drinnen es gibt aber auch (zB bei IBMs) so ne schnell-verschlußtechnik.. Aber das is fast immer ne andere Möglichkeit die Hersteller machen sich doch da ihre eigenen Techniken.

guck ins handbuch, da müsste es drinstehen, wie osiris schon sagte, das ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich

ok, danke :) aber wie bekomm ich die tasta ab? gibts da ne allgmeine möglichkeit oder is das von hersteller zu hersteller unterschiedlich?
sry dass ich nachfrag, hab das handbuch grad nich zur hand, da es n laptop vonner bekannten is -_-

skillless schrieb:
ok, danke :) aber wie bekomm ich die tasta ab? gibts da ne allgmeine möglichkeit oder is das von hersteller zu hersteller unterschiedlich?
sry dass ich nachfrag, hab das handbuch grad nich zur hand, da es n laptop vonner bekannten is -_-

...ja, ist auch immer verschieden..;)

Schau mal ob Du das Handbuch von der HP des Herstellers ziehen kannst.

habs gesaugt, steht nix drin von laufwerkswechsel oder tastaturentfernen -.-
nur ram und hd :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh