wie warm darf mein 3500+ Newcastle werden?

Psycho4518

Enthusiast
hallo,

ich habe oben genannten prozessor (den ich auf 1,35volt undervolted habe) und einen Arctic Silencer 64 Ultra, meine Cpu wird unter last maximal 45° warm. weil mir der kühler etwas zu viel lärm macht, wollte ich ihn auf 7 volt drosseln, allerdings weiss ich nicht op die kühlleistung dann noch reicht, wie warm darf der prozessor werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der übertaktet? Wenn er auf dem normalen Takt läuft, sind auch 50-55° kein wirkliches Problem.

Psycho4518 schrieb:
hallo,

ich habe oben genannten prozessor (den ich auf 1,35volt undervolted habe) und einen Arctic Silencer 64 Ultra, meine Cpu wird unter last maximal 45° warm. weil mir der kühler etwas zu viel lärm macht, wollte ich ihn auf 7 volt drosseln, allerdings weiss ich nicht op die kühlleistung dann noch reicht, wie warm darf der prozessor werden?

nicht wärmer als 65°

hatte auch ein 3500+ NewCastle und die machen noch mehr wärme !
Hatte trotzdem nie mehr als 55° unter extreme 48h vollast ! Also man kann glaub ich sagen so bis 56° ist alles ok ;)

mit ner guten gehäusebelüftung und ner guten wärmeleitpaste müsstest du das in den griff bekommen und dann den lüfter bei besseren temperaturen drosseln können!

Also ich selbst habe auch einen 3500+ NC, und ich muss sagen der heizt wie ein Pressi:fresse:
Also ich trotz guter Gehäusebelüftung 60° unter Last:mad:

Aber alles unter 60° ist für meine Begriffe OK:)

mmmh, ok danke an alle, ich denke das wird schon irgendwie klappen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh