Wie Vista 1680x1050 entlocken ?!

Weselchak-U

Neuling
Guten Tag,

ich habe meinem Kumpel Vista 32 Bit istalliert- leider kann ich nicht die gewünschte Auflösung 1680x1050, die die native des Monitores ist (LG Electronics Flatron L203WT ) .

Diese Auflösung wird vom Treiber (Catalyst 7.8) nicht angeboten.

Auf dem selben PC funktioniert das mit Windows XP SP 2 32 Bit problemlos.

Grafikkarte ATI 1950 pro, 512 MB VRAM.
Der Monitor ist per DVI direkt an die Grafikkarte angeschlossen.

Powerstreep ist keine Lösung , weil es nicht kostenlos ist, ausserdem soll es unter Vista nicht gut funktionieren.

Für die eventuelle Hilfe danke ich schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt dem Monitor keine entsprechende .inf auf CD oder Floppy bei?

Damit macht sich nach Installation selbiger auch dem BS "bekannt" und dann kann auch entsprechend eingestellt werden.

moin,
also bei mir geht es ohne probleme. Vlt. den Treiber nochmals installieren ?

ich würde mal versuchen den monitortreiber zu installieren, das hatte bei mir auch geholfen. ;)

Den Monitortreiber für Vista gibt es seitens LG nicht.
Ich habe den von XP genommen - ohne Erfolg.

den grafikkartentreiber nochmal komplett sauber entfernen und neu installieren!
der monitor wird nur das anzeigen, was ihm die graka vorgibt.
und anscheinend ist diese etwas verwirrt :fresse:

ich sage, dass der fehler zu 90% am graka-treiber liegt und nicht am monitor (der kein treiber benötigt)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh