Wie viel ram ist nötig ?

Wie viel DDR Ram braucht man zum Zocken ???Wie viel habt ihr ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir mal die frage gestellt ob ich wicklich meine Gemischtes DDR rAM zeug in meinem Rechner lase oder nur die 2 von GEIL und den Infinieon und den MTD rausmache ! Zocke am liebsten NFS MW oder BF2 aber wie viel RAM brauche ich den dafür sind 1 GB zu wenig ?? DEnke durch den Mischmasch der 3 verschiedenen RAMs bremmst das vllt. meinen PC aus !??? SO die daten meines Systems stehen ja unten ur eben das es net Komplett 2 GB GEIL sind soder eben ein durcheinander ! mom sieht die aufteilung so aus 1xgeil 1x Infineon 1xGeil 1x MDT !!

SO die reaktionszeit usw habe ich in nem anderen Thread scho gehabt !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262072

Also leute was würdet ihr machen ! Der Geil ram ist von der VALUE SERIE !

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Umfrage ist widersprüchlich. Einmal willst du wissen, wieviel man braucht und einmal wieviel wir haben. Das ist aber ein Unterschied, ob man denkt, dass 2048MB nötig sind und diese dann auch hat oder ob man denkt, dass 2048MB sinnvoll sind und man nur 512MB hat?!?! Also was willst du nun wissen? Was man unserer Meinung nach braucht oder was wir haben?

Also ich habe 4GB, aber ich glaube für die nächste Zeit sind 2GB mehr als ausreichend.

2gb sind bzw. werden das minimum werden, wenn man bedenkt, wie viel ram die jetzigen games schon schlucken bzw. wie sie es einem danken (stichwort: ladezeiten).
ich bereue es nicht, daß ich von 1gb gleich auf 2gb gegangen bin, und das schon vor fast einem jahr!

Hatte mal kurz die Windows Vista Beta Version installiert und das braucht nach der Installation ohne großen Schnick-Schnack schon 600 MB vom RAM. Also besser 2 GB (werde demnächst auch von 1 auf 2 aufrüsten). :bigok:

Aber was meint ihr was ist schneller ? Mischmasch oder rein einer Marke ??

Mischmasch wie du das ausdrückst ist immer schlecht,gibt wohl Ram von verschiedenen Hersteller die laufen zusammen,ich Persöhnlich würde es nicht machen.

Für nen Officerechner unter Win-XP SP2 reichen 512MB völlig aus. Für Games sollten es aber mitlerweile schon 1024MB sein.
2048MB sind natürlich noch besser aber noch nicht zwingend notwendig.

Der RAM sollte wie schon erwähnt auch zum System passen. Bei dir sehe ich das z.B. dein Monitor "nur" 1024x768 Punkte nutzt, d.h. du zockst auch nur in dieser Auflösung, oder :confused: Da sollte ein Aufrüsten von 1024MB auf 2048MB nicht viel bringen, außer das die Ladezeiten bei neueren Games ein wenig fallen.

Also 1024MB sollte es schon mind. sein, ich habe 1536MB.

jop genau richtig zock au in der Auflösung und a neue TFT will ich net reicht mir der 15 Zoll ! ^^

Mfg. IceCold

ich hab 2gb, die brauch ich schon. ;) hab immer viele progs im hintergrund laufen :d

mfg deepsilver

2gb sind meiner meinung nach momentan das minimum, wenn man einigermassen gescheit mit dem rechner arbeiten / spielen will.

bei win vista werden sich mit sicherheit schnell 4gb etablieren, ich rechne in 2 jahren durch vista und quad / okt-core mit 8 gb als standard

Hallo
2GB sind zur Zeit vollkommen ausreichend und dieses wird auch locker für Vista reichen, mehr kann ich auch nicht empfehlen den warum soll ich jetzt für ein 2gb modul das ausgeben wenn er in einem bis 2 jahren nur noch das kostet wie ein 1 gb heute. Das ist bei den 512 MB genauseo gewesen, bei meiner nächsten Aufrüstug gehe ich auf 2 GB da die Preise sehr gut sind auch wenn mit mein 1gb für spielen noch Problemlos reicht.

Mfg

naja wer über 1024ger Auflösung zckt sollte schon seine 2 gig Ram haben.

mfg

hab 2 gigabyte, aber nur ein bruchteil der spiele gehen gönnen sich über 1000-1500mb ram.

Ich finde 2GB sind heute schon für vernünftiges Arbeiten pflicht. Habe meine Swapfile deaktiviert, somit pfuscht Windows nur im RAM rum und ich kann wirklich sehr gut damit arbeiten, 1 GB sind aber auch noch im normalfall ausreichend - wenn auch nicht für alle Spiele mehr!

Was habt ihr hier,RAM wahn?
Ich hab 1024MB und spiele in 1280.Ladezeiten sind i.O.,Spiele laufen flüssig.Allerdings mache ich keine Photo/Viedeobearbeitung und hab meinen Autostart ausgemistet :d

Was aber im Bezug auf flüssiges Arbeiten echt was gebracht hat war bei mir n Wechel von IDE (UDMA 100) auf SATA 2.

Ich hab noch kein Spiel ausser BF2 getroffen das mehr als 1024 umbedingt brauchte

Nötig ist relativ. 1024 reichen, aber 2048 sind eindeutig besser. Seit ich aufgerüstet habe geht alles zügiger. Bei grafikintensiven Spielen mit großen Texturen ist der Spielfluss merklich besser. Genauso wie der Spielfluss auch besser ist mit einer 512 MB Graka gegenüber einer mit 256 MB. Im Benchmark wirkt sich das Mehr an RAM so gut wie garnicht aus - wenn überhaupt. Aber im Spiel hat man in höheren Auflösungen oder mit aktivierter Kantenglättung deutlich weniger Hänger, weil weniger oft Texturen in den Grafikspeicher nachgeladen, bzw. Ausgelagert werden müssen um wieder Platz zu schaffen. Gleiches gilt auch für Hauptspeicher und Festplatte - es muss weniger oft auf die HD zugegriffen werden bei 2048 als bei 1024.

1024 reichen locker aus . mein couseng zockt hl2 mit 256mb:fresse:

die ganzze Schlachterei um 1T und Takt sowie Latenzen ist voll fürn Arsch.

Der Unterschied in RL (wenn man mal von Aquamark und Winrar absieht) beträgt zwischen 166 und 250MHz lächerliche 5%. 1T und niedrige Latenzen bringen noch mal 2-3% .. sind wir bei insgesamt 8% Leistung von Superscheissram bis zum OberburnerRam das 4x so viel kostet. Hauptsache das Zeug läuft im DualChannel.

8% bedeutet 108 anstatt 100 oder 32 anstatt 30 FPS .. und deshalb das ganze GESCHISS? Wichtig ist nur die Menge, RAM ist etwas was man nicht genug haben kann.. Immer daran denken, alles was nicht von den Programmen gefressen wird benutzt Windoof als Datenträgercache, bedeutet die Platten müssen weniger arbeiten und Daten die man braucht sind schneller verfügbar. Windoof läuft runder. Schieb in Deinen Rechner alles was Dein OS verwalten kann, muss weder schnell noch teuer sein. Hauptsache es ist viel und macht Deinen gewählten HTT bzw FSB mit.

*duck* hab in Zogger und im Server 4GB, nur der Gastrechner hat 2GB :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zurzeit 1GB und finde, dass das auch noch gut ausreichend ist und zu meinem PC passt (3500+, X800 XL). Bevor ich jetzt nochmal mehr reinhau lass ich es lieber so, in 1-2 Jahren (weiß ich noch nicht so recht) werd ich mir eher einen komplett neuen Rechner kaufen (dann vielleicht Core 2 Duo? wer weiß) und da kommen dann natürlich mind. 2 GB rein.. Dass in 2 Jahren schon 4 GB der Standard sein wird wage ich mal zu bezweifeln, die Entwicklung geht dann doch nicht soo schnell... Wenn man man überlegt, wie lange es schon Rechner mit 1GB gibt und dass das heute immernoch ok ist...

ich habe 512 :(
aber denke 2Gb müssten es schon sein , --> kommen auch demnächst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh