wie Temperatur bei ext. Festplatte auslesen / USB 2

Alex_L

Neuling
Hallo,

ich hab mir letztens eine externe HD von Gericom gekauft -> drin ist ne Seagate ST3250823A -> jetzt find ich aber, dass das Ding ganz schön heiß wird, bei 26° Raumtemperatur kann ich das Gehäuse beinahe nicht mehr anfassen. Aus diesem Grund mache ich mir momentan also Sorgen um meine schönen neue Disk und wollte mich deshalb mal erkundigen, wie man denn die Temps (smart -> aber wie)auslesen kann.

Ich hoffe da gibts ne Möglichkeit.

Danke

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal mit everest geschaut? oder mit sisoft sandra?

wobei ich fast denke, dass du bei usb nicht viel erreichen wirst..

ehm.. das funzt nicht!...is das gleiche wie bei billigen/kostengünstigen Controllern für S-ATA bzw ATA. Da wird das Smart auch nicht weitergegeben! S-ATA kann man aber 100% auch auslesen.. aber meist nur aufm Mainboard oder von teuren RAID-Controllern!

Habs mit everest probiert, haut auch nicht hin, schade.

Aber danke für eure Antworten

Alex

es gibt das gute und kleine tool dtemp, kann dir aber nicht sagen ob das mit sata läuft hab son modernen schnickschnack nicht :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh