Wie stellt man Treiberupdates bei Windows 10 aus

B

Beholder

Guest
Hallo,

momentan läuft Windows 10 sehr gut, ich habe nur etwas bedenken wegen der automatischen Treiberupdates. Ich habe zwar die empfohlenen Einstellungen auf PCGH gemacht, aber jetzt schreiben einige Leute das es gar nichts bringt.

Hat schon jemand Erfahrungen damit.

Hier der Artikel von PCGH:
Windows 10: Automatische Treiber-Updates deaktivieren

Habe hier schon negative Erfahrungen mit Windows 8 gemacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du über WLAN ins Netz gehst, könntest du deine Netzwerkverbindung als getaktete Verbindung definieren, dann sind die automatischen Updates aus.

Ehrlich gesagt würde ich die automatischen Updates aber erst deaktivieren, falls du damit wirklich Probleme kriegst. Die Updates kommen ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern um Fehler und Sicherheitslücken zu stopfen. Du könntest die Updates auch einfach zurückstellen, denn sollten fehlerhafte Updates kommen, werden die ja auch gefixt.

Danke für die Infos. Updates möchte ich auf jeden Fall immer installieren, bei meinem Notebook hat mir nur einmal jeweils ein Update über Winupdate der Intel und Nvidia Graka Treiber das BS zerschossen. Daher bin bei diesen beiden etwas vorsichtig. Wobei solche Probleme beim Desktop im Normalfall nicht auftreten sollten, das ist mehr ein Problem von Notebooks.

Hallo,

momentan läuft Windows 10 sehr gut, ich habe nur etwas bedenken wegen der automatischen Treiberupdates. Ich habe zwar die empfohlenen Einstellungen auf PCGH gemacht, aber jetzt schreiben einige Leute das es gar nichts bringt.

Hat schon jemand Erfahrungen damit.

Hier der Artikel von PCGH:
Windows 10: Automatische Treiber-Updates deaktivieren

Habe hier schon negative Erfahrungen mit Windows 8 gemacht...
Laut einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der c't ist genau das der Punkt um Treiberupdates auszuschalten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh