Wie Prozessorgeschwindigkeit unter Windows 10 einstellen?

Golum

Enthusiast
Habe damals unter Win 7 einen DVB-T Stick benutzt, dort hat Anfangs die Wiedergabe immer ausgesetzt und gerüttelt.

Damals war die Prozessorgeschwindigkeit nicht vollstandig ausgelastet bzw. eingestellt.

Gleiches Problem habe ich jezt unter Win 10.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die eingestellte Prozessorgeschwindigkeit prüfen bzw. auch verändern kann so dass ich vernünftig über den Stick TV schauen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das du das in den Energieeinstellungen einstellst.In den erweiterten....Prozessorenergieverwaltung müßte das dann sein.

Vielen Dank für die Antwort.

Weis allerdings nicht ob ich es richtig eingestellt habe?

Einstellungen>>System>>Stromversorgung>>Netzbetrieb und Energiesparen>>Zusätzliche Energieeinstellungen>>Höchstleistung?

Die TV Wiedergabe ist etwas besser geworden allerdings nicht so wie damals unter Win 7.

Ein Antennenproblem/Empfangsproblem liegt nicht vor.

Habe auch die Software von dem Stick auf Win 10 aktuellisiert.

Ich habe nur Win 7 drauf deshalb kann ich dir das nicht genau schreiben.Vielleicht meldet sich noch jemand mit 10 drauf.

Erzähl doch mal etwas mehr. Denn eigentlich stellt man die CPU Taktfrequenz nicht unter Windows sondern im BIOS ein und das nennt sich dann unter anderem übertakten.
Unter Windows stellt kann man höchsten für ein paar Prozessoren einstellen das sie immer auf Volleistung laufen sollen und nicht erst dann wenn man Leistung braucht. Ist so ein Energiespardingsbums. Aber daran dürfte es wohl kaum liegen, denn ab Werk ist eigentlich alles so eingestellt das er Leistung bringt wenn er sie braucht. Ausnahme, es wäre ein Notebook und du bist auf Akkubetrieb?

Liefere doch bitte mehr infos und was da genau nicht funktioniert.

Wie bereits erwähnt möchte ich mit einem TV USB Stick Fernsehen.

Dafür verwende ich schon einen älteren Notebook von Acer Modell Aspire 5100 betrieben über Netzteil.

Der Stick ist ein PCTV Model 73e SE.

Das Problem ist das, dass wiedergegeben Bild sich sehr schlecht darstellt in Form von Sync. (Bild&Ton) unterschieden und auch das umschalten der einzelnen Programme dauer viel zu lange.

Wenn noch was fehlt reiche ich das gerne nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh