Wie Norton AntiVirus 2006 ausschalten?

quietgentleman

Semiprofi
Hi

ich habe, auf meinem Laptop schon vorinstalliert, Norton AntiVirus 2006. So man kann ja die ganzen Firewalls und AntiSpam und wie die alle heißen, ausschalten oder deaktivieren. Nur möchte ich das ganze Programm abschalten, denn ich habe ja dann immer noch dieses TrayIcon bzw was ja viel schlimmer ist, diess Meldungen mit "die und die Firewall ist ausgeschaltet".
Also wäre dann halt die Frage wie man das ganze Programm ausschalten kann, sodass auch diese TrayIcon und die dämlichen Meldungen verschwinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap dadran habe ich auch schon gedacht nur man muss ja erstmal die richtigen finden.

P.S.: habe mich verguckt das heißt nicht nur AntiVirus sondern Norton Internet Security 2006

du kannst alles von Symantec mit dem Tool SymNRT löschen (Freeware),
da du anscheined ein anderes Antiviren-prog. benutzt

Mhh ja dit will ich ja eben nicht. Drauf behalten wollte ichs schon.

Gibt doch bestimmt ne Option in den Einstellungen, dass es nicht automatisch mit Windows gestartet wird.
Ansonsten kannst du es doch deinstallieren und falls du es irgendwann mal brauchen solltest neu installieren; sollte ja auf den mitgelieferten CDs drauf sein.

Mhh ja das scheint mir auch die einzigste Möglichkeit zu sein. Eine Neuinstallation würde dem Teil sowieso mal gut tun, der zickt ganz schön rum in letzter Zeit :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh