Wie Lüfterdrehzahl regulieren beim Gigabyte GA-MA69GM-S2H ???

the_geeko

Neuling
Hallo,

Wer kann mir sagen wie bzw. wo ich beim Gigabyte GA-MA69GM-S2H Einfluss auf die Drehzahl des Gehäuselüfters nehmen kann?

Ich habe soweit das Gigabyte GA-MA69GM-S2H in Verbindung mit einem Athlon BE-2350, einem ultraleisen Seasonic 330W Nerzteil und eben einen relativ leisen Gehäuselüfter welcher derzeit auf 12V läuft.

Wie kann ich diesen, welcher über 3-Pin am Mobo angeschlossen ist, runterregeln z.B. auf 7V???

Vielen Dank euch allen im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht bei diesem Board leider nur mit einer Lüftersteuerung (z.B. Zalman FanMate) oder einem 7v Spannungsadapter.
Du könntest noch Speedfan probieren aber soweit ich mich erinnere ging das auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh