Wie kann man avi-Files an einem nicht divx-fähhigen DVD-Player wiedergeben?

Skorpion

Semiprofi
Habe 2 kleine avi-Files, die ich gerne jemandem zeigen würde, der aber nur einen älteren Philips DVD-Player hat, der wohl nur DVD-Video, (S)VCDs liest.

Habe schon versucht eine avi-File in mpg umzuwandeln mit TEMPGEnc, aber die Bildqualität lies sehr zu wünschen übrig. Bei dunklen Bildstellen kam es zu starker Klötzchenbildung, trotz VBR.
Habe 2 Versuchen mit verschiedenen Einstellungen probiert, die ich übers I-Net gefunden habe. Zum einen dauerte es für 25 Minuten Material irgendwas zwischen 6-12 Stunden (hatte HighQuality aktiviert :d).

Kann man die avi-Files irgendwie simpler in vobs oder sonstwas umwandeln, was nicht ne halbe Ewigkeit zum encoden dauert und die Bildqualität nicht so stark drunter leidet?

Ansonsten muß ich die Dinger irgendwie kopieren und dann über meinen DVD-Player auf VHS aufnehmen. :fresse:

P.S.
Sicher wäre es einfacher, wenn ich meinen DVD-Player mitnehmen würde oder die Sachen bei mir angeschaut werden würden, aber beides ist nicht möglich. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann ich dir ConvertXtoDVD empfehlen, Demoversion gibts per Google

Der macht zwar in der Demo ein Wasserzeichen in den Film, aber zum kurz zeigen sollte es egal sein.
Kannst auch beide Filme auf eine DVD mit Menü machen, geht ziemlich simpel.

Such bei Google nach "SUPER" - damit kannste sehr viele Formate in sehr viele andere Formate umwandeln. Dazu ist es kostenlos.

Danke für die beiden Tipps, werde ich mir nachher mal genauer anschauen. :)

Frage zu:

- ConvertXtoDVD
-> wandelt der die Datei irgendwie um?

- SUPER (Simplified Universal Player Encoder & Renderer :d)
-> hast du das schon selber benutzt und taugt das was?

ConvertXtoDVD wandelt die Videos in Mpeg2, also Vob-Dateien um.

1. von convert x to dvd gibt es auch eine kostenlose version! (weiß nur leider nicht welche genau)
2. super taugt was :bigok:!

nero 6 und 7 haben auch diese Funktion (Nero Vision/ Erstelle eine DVD)

Mach eine mpg Datei mit Super und erstell dann eine VCD mit Nero.

Mich persönlich hat der Funktionsumfang wirklich sehr vom Hocker gehaut.
Ein wirklich einmaliges Programm.

Ich brauche sowas eher selten, hatte aber dazu mal das Tool AVI2DVD getestet. Ist recht simpel das Ganze und liefert brauchbare Ergebnisse.

nero 6 und 7 haben auch diese Funktion (Nero Vision/ Erstelle eine DVD)

Mit Nero Express 6 scheint es nicht zu gehen, Wie macht man das mit Nero 6 / 7?

kleine Zusammenfassung:

- ConvertXtoDVD
--> wandelt die Videos in Mpeg2, also Vob-Dateien um.

- SUPER + MediaCoder
--> zuerst in mpg umwandeln und dann als (S)VCD brennen

Stimmt das soweit?

Wie ist das mit AVI2DVD? Direkt in DVD oder mit Umweg über mpg?

Der direkte Weg, wie es mit ConvertXtoDVD möglich zu sein scheint, wäre mir am liebsten, wegen der ZEitersparniss und evtl. besserem Ergebniss.
Mit TEMPGEnc fand ich jedenfalls die mpg-Dateien nicht so dolle.

AVI2DVD kann DVD-Images zum brennen erstellen. Man kann auch einen anderen Encoder als den mitgelieferten verwenden - mit CCE (Cinema Craft Encoder) würde das Ergebnis vermutlich noch besser werden, dieser Codec ist allerdings kostenpflichtig (Trial Version versieht die Filme mit einem doch ziemlich störenden Banner)

man benötigt dafür die Premium-Version von Nero6/7, die enthält Nero Vision

ConvertXtoDVD scheint die Nachfolgeversion von Avi2DVD (bzw. Divx2DVD).

Werde es mal mit ConvertXtoDVD probieren. Werde dann mal berichten, ob alles geklappt hat. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh