Wie kann ich mein Athlon64 3500+ Winchester (REV. CG) übertakten?

DennyGee

Neuling
Frage an alle mit Erfahrung.

Ich habe ein Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Mainboard und ein AMD Athlon64
3500+ Winchester(Boxed-Kühler) und Corsair TWINX1024-3200XL PRO und eine
Sapphire ATI Radeon 9600XT Atlantis 256MB DDR.

Wie kann ich dieses System Sinnvoll Übertakten ohne schäden an der Hardware zu nehmen.

Ich Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau und wenn Du dich eingelesen hast zieh Dir die Testprogramme Prime95 und SupperPI hier.

Denn mit übertakten allein ist es nicht getan, es sollte auch einigermaßen stabil sein.

Wenn Du anfängst z.B. den FSB hochzusetzen, erstmal den SuperPi 32M laufen lassen, dauer ca 30-40 Minuten. Bricht das Ding ab mit der Fehlermeldung "Not Exact in Round", dann entweder mit dem FSB wieder runtergehen, oder aber die Spannung (vcore) im Bios hochsetzen. Setzt Du die Spannung hoch...... Temperaturen beobachten! mittels Everest oder sonstigen Analyseprogrammen. So tastet man sich langsam aber sicher ans Optimum ran.

Hat man dann sein Optimum erreicht (wie auch immer, ich steh lieber auf maximalen FSB bei Standart-Vcore) danach nochmal 2 Stunden lang bei Prime95 unter Torturetest den SMALL FFT Test laufen lassen. Läuft der Prozzie damit, ist er stabil.

Besser als Bluescreens in Kauf zu nehmen die evtl. die Windowsinstallation zerschiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht das CG-STepping nicht für einen Newcastle?Könnte ja sein,dass dich der Händler beschissen hat und dir statt dem Winni einen Newcastle verkauft hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh